Kreisverband Miltenberg

[TODO: INFOBOX]Lw >

CSU Kreisverband Miltenberg

CSU Kreisverband und Landtagspräsidentin Stamm setzen am 14. September klares Signal gegen AfD

- CSU Elsenfeld nimmt am "Fest der Vielfalt" gegen AfD teil   –

Miltenberg/Altenbuch. Der CSU-Kreisverband Miltenberg wird am 14. September auf seiner seit langem geplanten Veranstaltung mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm in Altenbuch ein klares Signal gegen den am gleichen Tag stattfindenden Wahlkampfauftritt des AfD-Rechtsaussens Björn Höcke in Elsenfeld und gegen Rechtsextremismus insgesamt setzen. Das haben die Mitglieder des CSU-Kreisvorstands auf ihrer Sitzung am Montag in Klingenberg beschlossen.

„Wir werden an diesem Abend in der Festhalle in Altenbuch zusammen mit Barbara Stamm auch klar darauf hinweisen, dass die AfD nur eine Schein-Alternative ist, die keinerlei Lösungen für die Herausforderungen hat, die wir in Bayern zu bewältigen haben“, betonte der CSU-Kreisvorsitzende Berthold Rüth: „Die AfD hat weder im Bundestag noch in den Landtagen, in denen sie vertreten ist, irgendetwas erreicht. Viele ihrer Politiker und vor allem Herr Höcke sind so weit nach Rechtsaußen gerückt, dass sie das demokratische Spielfeld längst verlassen haben. Wir brauchen deshalb in Bayern auch keine AfD im Landtag, die mit permanenter Kritik und Pöbeleien unsere erfolgreiche Politik torpediert. Wir sagen deshalb ganz klar: Wer AfD wählt, schadet Bayern!“

Der CSU Kreisvorstand Miltenberg ruft deshalb die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises auf, nicht an der AfD-Veranstaltung teilzunehmen, sondern gemeinsam mit ihm ein Signal gegen sie zu setzen. Darüber hinaus werden für  die CSU im Landkreis Miltenberg federführend der CSU Ortsverband Elsenfeld zusammen mit seinem Vorsitzenden und Kreisvorstandsmitglied Andreas Hohm sowie weitere Mitglieder aus den Ortsverbänden am „Fest der Vielfalt“ teilnehmen, mit dem dort am gleichen Tag ein breites Bündnis von Parteien und gesellschaftlichen Organisationen gegen den Auftritt von Höcke demonstrieren wird.