Kreisverband Mühldorf a. Inn

Innovative Verteidigungstechnologien im Fokus

Markus Ferber, MdEP, in Aschau am Inn

Im Zeichen der Stärkung der europäischen Verteidigungsindustrie besuchte der Europaabgeordnete Markus Ferber ein Aushängeschild der Branche im Landkreis, das Unternehmen Bayern-Chemie in Aschau am Inn. Begleitet wurde er unter anderem von Landtagsabgeordnetem Sascha Schnürer, Landrat Max Heimerl, dem Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer und der Fraktionsvorsitzenden im Bezirkstag von Oberbayern Claudia Hausberger.

Bayern-Chemie, das seit über sechs Jahrzehnten innovative Antriebssysteme für Lenkflugkörper entwickelt, präsentierte seine neuesten Technologien. Der Austausch unterstrich die Bedeutung der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung in der Verteidigungsbranche und hob die Rolle des Unternehmens als Eckpfeiler der europäischen Sicherheits- und Verteidigungszusammenarbeit hervor. Zugleich förderte der Besuch das Verständnis für Schlüsseltechnologien in der Verteidigung und setzte ein deutliches Zeichen für die Förderung der Zusammenarbeit auf europäischer Ebene.