Kreisverband Mühldorf a. Inn

CSU Kreisverband Mühldorf

Staatsminister Joachim Herrmann in Haag

In der geselligen Atmosphäre des Schützenzelts in Haag erwartete die Besucherinnen und Besucher am Vorabend des Haager Herbstfestes ein besonderer Gast, Staatsminister Joachim Herrmann. Bei einer vom CSU-Kreisverband organisierten Kundgebung unterstützte Herrmann die lokalen Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Wahl am 8. Oktober.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Landrat Max Heimerl präsentierte sich Landtagskandidat Sascha Schnürer als kompetenter Vertreter für den Bayerischen Landtag. Im Anschluss folgte die bemerkenswerte Rede von Staatsminister Herrmann. Er erläuterte die direkten Auswirkungen der politischen Entscheidungen der Bundesregierung in Berlin auf die Realität im Landkreis Mühldorf.

„Politische Verantwortung heißt nicht nur danach zu schauen, was jetzt gerade im Moment in den Schlagzeilen ist. Politische Verantwortung bedeutet sich an dem zu orientieren, was wichtig ist für dieses Land und was wichtig ist für die Menschen in diesem Land“, betonte Herrmann. Er unterstrich auch die Herausforderung, zwischen dringenden und wichtigen Themen zu unterscheiden, und hob die Bedeutung von Energieversorgung und Gesundheitsversorgung hervor.

Besonders betonte Herrmann die Bedeutung der Sicherheit und des gesellschaftlichen Zusammenhalts. „Bayern hat die niedrigste Kriminalitätsbelastung aller 16 Bundesländer und die höchste Aufklärungsquote.. Das ist das Ergebnis konsequenter harter Arbeit, und das haben wir vor allem der großartigen Arbeit der Polizei in Bayern zu verdanken“, lobte der Staatsminister.

Auch die Themen Bildung und Infrastruktur wurden nicht vernachlässigt. Herrmann betonte die Notwendigkeit einer guten Bildung für die Zukunftsfähigkeit des Landes und sprach sich für Investitionen in die Infrastruktur aus, um den Wirtschaftsstandort Bayern zu stärken.

Auch Bezirkstagskandidatin Claudia Hausberger, sowie die Listenkandidaten für den Landtag bzw. Bezirkstag, Carolin Auer und Milot Spörl, stellten sich dem Publikum vor. Sie nutzten die Gelegenheit, um ihre politischen Ziele zu präsentieren und die WählerInnen und Wähler für die anstehende Wahl zu begeistern.

Mit persönlichen Worten appellierte Herrmann an die Anwesenden: „Wir brauchen jede Stimme am 8. Oktober. Es geht um unser Bayernland, es geht um die starke Zukunft unseres Landes.“

Der Abend endete mit einem großen Applaus für die Rede von Joachim Herrmann und die Vorstellung der Kandidaten, die den WählerInnen und Wählern eine wichtige Gelegenheit boten, sich kurz vor der Wahl noch einmal vorzustellen und für ihre politischen Ziele zu werben.