Kreisverband München-Land

Neuer Kreisvorstand gewählt

CSU-Delegiertenversammlung wählt neuen Kreisvorstand

CSU-Delegiertenversammlung wählt neuen Kreisvorstand 

Kreisvorsitzender Florian Hahn, MdB mit 92% im Amt bestätigt

Unterhaching - 175 stimmberechtigte Delegierte waren in Arget bei Sauerlach zusammengekommen, um den neuen CSU-Kreisvorstand zu wählen. Nachdem die Delegiertenversammlung im letzten Jahr aufgrund der Pandemie kurzfristig abgesagt werden musste, war es nach den Kreisvorstandswahlen im Jahr 2019 das erste Mal, dass die Delegierten der CSU-Familie im Landkreis München wieder zusammentrafen. Unter ihnen waren mit der Stimmkreisabgeordneten Kerstin Schreyer, Landrat Christoph Göbel und den Bezirksrätinnen Ilse Weiß und Karin Hobmeier auch nahezu alle weiteren Mandatsträger vertreten. 

An der Spitze des Vorstands wurde der Kreisvorsitzende Florian Hahn, MdB mit 92% im Amt bestätigt. Bei seinen Stellvertretern und Stellvertreterinnen gab es zwei Neuzugänge: Karin Hobmeier aus Ismaning und Nicola Gehringer aus Neubiberg wurden neu in das Gremium gewählt. Sie werden gemeinsam mit Maximilian Böltl (Kirchheim), Stefan Kern (Brunnthal) und Marianne Hellhuber (Neuried), dem Kreisvorsitzenden unterstützend zur Seite stehen. 

Als Schatzmeister wurde Volker Rhein aus Ottobrunn im Amt bestätigt, Schriftführerin bleibt Annabella Wünsche aus Grünwald. Neu dazugekommen ist die Position eines Digitalbeauftragten, die mit Stefan Krimmer aus Unterschleißheim besetzt wurde. 

Darüber hinaus wurden weitere 18 Beisitzer in den Vorstand gewählt, die sich über die Regionen des Landkreises verteilen. „Der neu gewählte Vorstand ist jünger und weiblicher geworden“ so der Kreisvorsitzende Florian Hahn. 11 Mitglieder sind unter 35 Jahre alt und der Frauenanteil liegt bei 40%.

In seinem Rückblick erinnerte Hahn an die Bundestagswahl und bedankte sich für die große Unterstützung der Ortsverbände, mit deren Hilfe er erfolgreich sein Mandat verteidigen konnte. Auch den Krieg in der Ukraine sprach der Sicherheitsexperte an und lobte das 100-Milliarden-Euro-Paket für die Ertüchtigung der Bundeswehr.

Die Delegiertenversammlung wurde zum Anlass genommen, Dank und Ehrungen an langjährige und besonders engagierte Mitglieder auszusprechen. So wurde erstmals die „Silberne Raute“ an Ulrike Beck aus Sauerlach und an Katrin May aus Feldkirchen für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Partei verliehen.

 

 

 

Der neue Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender: Florian Hahn

Stellv. Kreisvorsitzende: Karin Hobmeier (Nord), Maximilian Böltl (Ost), Nicola Gehringer, Stefan Kern (Süd), Marianne Hellhuber (West).

Digitalbeauftragter: Stefan Krimmer

Schriftführerin: Annabella Wünsche

Kreisschatzmeister: Volker Rhein

Vorstandsmitglieder Region Nord: Michael Axenbeck, Claudia Leitner, Jakob Schneider, Rolf Zeitler, Stefanie Haselbeck.

Region Süd: Thomas Clauß, Ursula Mayer, Thomas Pardeller, Anja Wille, Julius Ammerelle.

Region Ost: Michael Dirl, Florian Keil, Gerlinde Koch-Dörringer, Silke Traune.

Region West: Maximilian Fischer, Matthias Ruhdorfer, Sebastian Westenthanner, Florian Zweckinger.

 

Kassenprüfer: Florian Grosselfinger, Herbert Vanvolsem.