Kreisverband Neu-Ulm

Markt Buch

CSU steht hundertprozentig zu ihrem Vorsitzenden

Landrat Thorsten Freudenberger wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender der CSU bestätigt.

Text + Archivbild genehmigt: Alexander Kaya

Thorsten Freudenberger erhält bei der Wiederwahl 90 von 90 Stimmen. Auch der anhaltende Flüchtlingsstrom in den Landkreis war Thema.

Thorsten Freudenberger war eigenen Worten zufolge überwältigt und dankbar, als am Mittwochabend gegen 20 Uhr im Bucher Dorfstadel das Ergebnis der Wahl des Kreisvorsitzenden der CSU verkündet wurde: Von 90 Delegierten der Orstverbände im Landkreis Neu-Ulm hatten 90 dem einzigen Kandidaten für das Amt ihre Stimme gegeben. Ein „Traumergebnis“, befand später am Abend der Vorsitzende der Kreistagfraktion, Franz-Clemens Brechtel, der dabei auch das Abschneiden Freudenbergers bei der Landratswahl vor einem guten Jahr mit einbezog.