Artikel vom 22.07.2024
Nominierung
Sebastian Brehm, MdB zum Bundestagskandidaten für 2025 gewählt

Mit beeindruckenden 99,27 % der Delegiertenstimmen ist der Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm erneut als CSU-Kandidat für den Bundestagswahlkreis Nürnberg-Nord zur Bundestagswahl 2025 nominiert worden. Die Wahl fand im Rahmen einer gemeinsamen Delegiertenversammlung der CSU Kreisverbände Nürnberg-Nord und Nürnberg-Ost statt.
Sebastian Brehm, ein ausgewiesener Finanz- und Steuerfachmann, konnte die Delegierten mit seiner Expertise und seinem Engagement überzeugen. Er vertritt seit mehreren Jahren erfolgreich die Interessen des Wahlkreises im Deutschen Bundestag und hat sich als verlässlicher Partner vor allem in Steuerfragen etabliert.
Zu den ersten Gratulanten gehörten sein Bundestagskollege für Nürnberg-Süd, Sebastian Frieser und der Landtagsabgeordnete für Nürnberg-Nord, Thomas Pirner. Besonders hervorzuheben ist die Gratulation durch den bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, der Sebastian Brehm persönlich zu seinem herausragenden Ergebnis beglückwünschte.
Der CSU-Kreisvorsitzende für Nürnberg-Nord, Daniel Frank, gratulierte Sebastian Brehm von ganzem Herzen und sicherte ihm die volle Unterstützung des Kreisverbandes zu: "Sebastian Brehm hat sich durch seine engagierte Arbeit im Bundestag und seine fachliche Kompetenz einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ich gratuliere ihm von ganzem Herzen zu seiner überzeugenden Wiederwahl. Der Kreisverband Nürnberg-Nord steht geschlossen hinter ihm und wird ihn im bevorstehenden Wahlkampf mit voller Kraft unterstützen."
Sebastian Brehm bedankte sich herzlich bei den Delegierten für das große Vertrauen und die Unterstützung. Er versprach, sich weiterhin mit ganzer Kraft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises einzusetzen und die erfolgreiche Arbeit fortzuführen.
Mit der erneuten Nominierung von Sebastian Brehm setzt die CSU Nürnberg-Nord auf Kontinuität und Kompetenz und blickt optimistisch auf die kommende Bundestagswahl.