Kreisverband Nürnberg-Nord

CSU-Kreisverband Nürnberg-Nord

Erfolgreiche Klausurtagung 2024

Daniel Frank, CSU-Kreisvorsitzender, lud gestern und heute zur Klausurtagung des CSU-Kreisverbandes Nürnberg-Nord ein. Die Tagung versammelte bedeutende politische Persönlichkeiten, darunter auch der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Nürnberg-Nord, Thomas Pirner, und der CSU-Fraktionsvorsitzende des Nürnberger Stadtrates, Andreas Krieglstein.

Gemeinsam wurden wegweisende Themen für die Zukunft der Stadt Nürnberg erörtert. Ein zentraler Diskussionspunkt war die Aufwertung der Altstadt sowie die Entwicklung potenzieller Leuchtturmprojekte. Insbesondere wurde die Möglichkeit einer Magnetschwebebahn im Nürnberger Süden als wegweisende Investition betrachtet. Zudem wurde die urbane Gartenschau 2030 als maßgeblicher Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in der Stadt diskutiert. Diese Projekte wurden einstimmig als Teil der CSU-Initiativen positiv bewertet und sollen entsprechend vorangetrieben werden.

Der heutige Schwerpunkt lag auf dem bevorstehenden Europawahlkampf. Dr. Konrad Körner stellte sich dabei als Spitzenkandidat für Mittelfranken vor und präsentierte sein Programm und seine Ideen. Begleitet wurde er von den Listenkandidaten Stephanie Schäfer und Dominik Jungbauer aus dem Wahlkreis Nürnberg-Nord. Ziel ist es nun, aktiv in den Europawahlkampf einzusteigen, um ein optimales Ergebnis für die Kandidaten zu erzielen.

Daniel Frank äußerte sich erfreut über den konstruktiven Austausch während der Klausurtagung und betonte die Wichtigkeit der diskutierten Themen für die Zukunft von Nürnberg-Nord. Er dankte allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre wertvollen Beiträge.