Kreisverband Schweinfurt-Land

Kreisversammlung der Mittelstands-Union

MU Schweinfurt zeichnet verdiente Mitglieder aus

Die Mittelstands-Union (MU) Schweinfurt traf sich zur Mitgliederversammlung in Dingolshausen im Veranstaltungzentrum "Frei-Raum". Begrüßt wurden sie dort von Dingolshausens Bürgermeister Lothar Zachmann, der bei der Kommunalwahl 2020 als Landrat im Landkreis Schweinfurt antritt. Fazit des Abends: Der Mittelstand ist eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft. "Wir müssen uns fit für die Zukunft machen. Die Digitalisierung ist ein Baustein für eine zukünftige Wettbewerbsfähigkeit", betonte MU-Kreisvorsitzende Gabi Jakob. So wird unter anderem auch der Heizungsbauer in Zukunft mit den Heizungspumpen im digitalen Dialog sein. Dafür müssen die technischen Voraussetzungen geschaffen werden.

Die gut besuchte Versammlung bot darüber hinaus den passenden Rahmen um verdiente Mitglieder der Mittelstands-Union für ihre langjährigen und aussergewöhnlichen Verdienste zu ehren. Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurde Jutta Leitherer, für 40 Jahre Julius Goldschmidt und für 30 Jahre Edgar Bernhardt, Udo Saalfrank und Wolfgang-Georg Goldfuß geehrt.