Kreisverband Schweinfurt-Land

CSU-Parteitag in München

Weisgerber wieder im CSU-Parteivorstand

Mit einem neu gewählten Parteivorstand, maximaler Geschlossenheit und absoluter Entschlossenheit geht die CSU in die letzten zwei Wochen des Landtagswahlkampfs. Unser Parteivorsitzender Markus Söder erhielt mit einem Rekordergebnis von 96,5 Prozent Rückenwind für den Endspurt.

Auch der gesamte CSU-Parteivorstand wurde neu gewählt, dem Anja Weisgerber erneut angehört. „Über das gute Ergebnis und den Vertrauensbeweis der Delegierten habe ich mich sehr gefreut. Die große Stärke in der CSU sind die vielen Ehrenamtlichen an der Basis, die sich mit viel Kompetenz und Leidenschaft einbringen. Diesen Schatz möchte ich weiter heben“, so Weisgerber.

Markus Söder stellte in seiner Rede klar: „Diese Wahl ist eine wichtige Weichenstellung für Bayern und ein starkes Signal für Berlin. Nur wir als CSU sind die Stimme Bayerns in Deutschland!“ Scharf griff Söder die Ampel und die Grünen an: „Wir fordern die Ampel auf, sich endlich wieder mehr um die normalen Leute und die Normalverdiener zu kümmern. Für uns ist klar: Die Grünen haben kein Bayern-Gen, die Grünen passen nicht zu Bayern, es wird nach dem 8. Oktober kein Schwarz-Grün in Bayern geben.“