Artikel vom 04.04.2017
Ortsverband Bergl-Oberndorf
Andreas Wex im Amt bestätigt

Der Mut, etwas Neues zu machen, hat sich bewährt. Vor zwei Jahren schlossen sich die beiden CSU-Ortsverbände Bergl und Oberndorf zu einem großen Ortsverband zusammen. Alexander Wex wurde damals zum Vorsitzenden des neuen Ortsverbandes Bergl-Oberndorf gewählt. Jetzt wurde er in seinem Amt bestätigt. Damit führt er auch die kommenden zwei Jahre den „jüngsten“ CSU-Ortsverband an.
Alexander Wex wird dabei von seinen Stellvertretern Bezirksrat Stefan Funk, Peter Wardenga und Matthias Ebner unterstützt. Alle drei wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso wurde Stadträtin Renate Walz wieder zur Schatzmeisterin gewählt sowie Maria Funk zur Schriftführerin. Gerlinde Schäfer, Margarete Lungwitz und Michael Hofmann ergänzen das Führungsteam als Beisitzer. Als Kassenprüferinnen wurden Inge Hofmann und Sandra Teschner gewählt.
Der Kreis- und Fraktionsvorsitzende Bezirksrat Stefan Funk freute sich, dass sich der Zusammenschluss der beiden Ortsverbände so gut entwickelt hat. In den vergangenen zwei Jahren sind die beiden Ortsverbände zu einem großen zusammengewachsen, dies sei bei einem Zusammenschluss keine Selbstverständlichkeit. Vor allem in den bevorstehenden Wahljahren könne der Ortsverband so seine Kräfte und Ressourcen noch besser bündeln, so Funk weiter.
Im Anschluss an die Neuwahlen informierten die Stadträte Renate Walz und Stefan Funk über die Stadtpolitik. Neben der „Turbokonversion“ berichteten die beiden unter anderem über die Baustellen in der Stadt, insbesondere in der Spitalstraße und auf der Maxbrücke, sowie über eine mögliche Bewerbung der Stadt für eine Landesgartenschau.