Artikel vom 17.04.2023
Neues aus den Ortsverbänden
Ortshauptversammlung mit Neuwahlen des CSU Ortsverbandes Schweinfurt-Nord

Die Mitglieder des CSU Ortsverband Schweinfurt-Nord waren vor Kurzem zur Ortshauptversammlung in die Vereinsgaststätte der Turngemeinde Schweinfurt eingeladen. Neben den Tätigkeitsberichten war die Neuwahl des Vorstandes Hauptpunkt der Versammlung. Der Vorsitzende Florian Dittert berichtete von den Aktivitäten des Ortsverbandes, die leider noch sehr von der Pandemie beschränkt waren. Dennoch konnten unter anderem ein Besuch der Ausstellung „Albrecht Dürer revisited“ im Museum Otto Schäfer sowie eine Winterwanderung durch den Haardtwald ans Schießhaus durchgeführt werden.
Bei den anschließenden Neuwahlen, die von Klaus Rehberger souverän geleitet wurden, wählten die Mitglieder des Ortsverbandes Florian Dittert wieder einstimmig zum Ortsvorsitzenden. Ebenso geschlossen und einstimmig wurden die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft gewählt. Als Stellvertreter stehen dem Vorsitzenden Stefanie Stockinger-von Lackum, Maurice Breitkopf und Klaus Rehberger zur Seite. Waldemar Schulz bleibt Schatzmeister und Stefan Große ist neuer Schriftführer. Als Digitalbeauftragter fungiert Timo Menschner und Rüdiger Köhler als Neumitgliederbeauftragter. Beisitzer sind Ruth Ernst, Karolin Große, Liselotte Schineis, Ludwig Sterzer, Dr. Kurt Vogel, Willi Eichhorn, Peter Firsching und Heinrich Wullhorst. Als Kassenprüfer komplettieren Harald Wehner und Tobias Wagnetz die neue Vorstandschaft.
Als Mitglied des Ortsverbandes war Oberbürgermeister Sebastian Remelé vor Ort und berichtete über die aktuellen Themen der Stadt- und Kommunalpolitik. Die anwesenden Mitglieder diskutierten im Anschluss rege über die angesprochenen Themen.
„Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gut zusammengearbeitet. Uns allen ist es ein großes Anliegen, dass wir unseren Mitgliedern und den Menschen in Schweinfurt die CSU wieder näherbringen, unsere Standpunkte kommunizieren und gemeinsam die Themen anpacken, die entscheidend für eine positive Entwicklung unserer Heimatstadt sind“, erklärte Florian Dittert zum Schluss und bedankte sich bei allen, die sich wieder für die CSU im Ortsverband engagieren.