Kreisverband Starnberg

Mittelstands-Union (MU) Bezirksverband

Bezirksversammlung in Gilching

Alexander Dobrindt sprach ein Grußwort und diskutierte mit den Teilnehmern

Am 5. Oktober fand die MU-Bezirksversammlung mit Neuwahlen im AERO-Bildungs-Zentrum (Fliegerhalle) in Gilching statt. CSU-Landesgruppenvorsitzender Alexander Dobrindt, der die aktuellen politischen Geschehnisse in Berlin darstellte, bestätigte die dramatische Situation: Wir erleben eine toxische Mischung aus mehreren schweren Krisen, und das Zögern der Ampel führt bereits jetzt zu Insolvenzen. Neben den aktuellen Herausforderungen für den Mittelstand standen auch Vorträge zu neuen Konzepten und Ideen im Mittelpunkt der Versammlung.

Bei den Neuwahlen wurde der Bezirksvorstand größtenteils bestätigt, allen voran Dr. Thomas Geppert (Bad Aibling) im Amt des Bezirksvorsitzenden. Die bisherigen Stellvertreter Walentina Dahms (Markt Schwaben), Dr. Andreas Lenz, MdB (Frauenneuharting) und Richard Grassl (Ramsau) wurden ebenfalls bestätigt. Als neuer stellvertretender Bezirksvorsitzender wurde der MU-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat von Mühldorf a. Inn, Sascha Schnürer (Obertaufkirchen), gewählt. Zu Schriftführerinnen wurden Annette Fischer (Finning) und Aleksandar Trifunovic (Penzberg) gewählt und als Schatzmeister Andrew Gadilhe (Starnberg) bestätigt. Als Beisitzer wurden Anna Marx (Fridolfing), Manfred Herz (Gilching), Hans Medele (Weilheim), Benedikt Nesselhauf (Germering), Thomas Breyer (Bergen), Kerstin Eckstein (Dachau), Tobias Thalhammer (Neubiberg), Simon Reddig (Au in der Hallertau), Dr. Marc Tenbücken (Murnau) und Inge Geißler (Ottobrunn) gewählt. Unsere beiden Kassenprüfer Peter Fleischer und Dr. Benedikt Rüchardt wurden ebenfalls bestätigt.

Weitere Impressionen zur Veranstaltung finden Sie auf der MU-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.5722159497815358&type=3