Kreisverband Weilheim-Schongau

Ortsverbände Weilheim und Marnbach-Deutenhausen

Unsere Bürgermeisterkandidatin für Weilheim: Angelika Flock

v.l. Stadträtin Marion Lunz-Schmieder, Stadtrat Klaus Gast, Angie Flock mit Ehemann Karl, Stadträtin Uta Orawetz und CSU-Ortsvorsitzender Frank Dittmann; Bild: JOSEF SCHMIDT
Sängerin Lisa Jaud, CSU-Neumitglied in Weilheim; Bild: JOSEF SCHMIDT

Mit stehenden Ovationen und einstimmig haben haben 63 stimmberechtigte CSU-Mitglieder aus Weilheim Angelika Flock zu ihrer Bürgermeisterkandidatin gewählt. Im Beisein von MdL Harald Kühn, Landrätin Andrea Jochner-Weiß und Bezirksrätin Alexandra Bertl bekräftigte Angie Flock: "Als 3. Bürgermeisterin der Stadt Weilheim habe ich seit 2014 jeden Tag gelernt. Jetzt will ich Bürgermeisterin werden, um etwas erreichen zu können - nicht für mich, sondern für Sie und für Weilheim. Ich will für Weilheim da sein."

Einhellig unterstützt wurde Angie Flock auch von den Mitgliedern der CSU Marnbach-Deutenhausen, der CSU-Stadtratsfraktion um Marion Lunz-Schmieder, der Ortsvorsitzenden der Frauen-Union Susanne Schmalhofer, dem Ortssprecher der Mittelstands-Union Stefan Helmenstein und dem Vorsitzenden der Jungen Union Pirmin Mohr. Stimmungsvoll abgerundet wurde die Versammlung durch den Liedvortrag von Lisa Jaud, die für den eigens komponierten Wahlkampfschlager "ich hab mein Herz an Weilheim längst verloren" stürmischen Beifall erhielt.