Kreisverband Würzburg-Land

CSU Waldbrunn

CSU Waldbrunn nominiert Bürgermeisterkandidaten

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis schickt die CSU-Waldbrunn Markus Haberstumpf ins Rennen um das Amt des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Waldbrunn.

„Ich freue mich über so viel Rückhalt und Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird!“ bedankt sich Markus Haberstumpf nach der Nominierung, zu der auch CSU-Kreisvorsitzender Thomas Eberth aus Kürnach gekommen war.

Schon vor der offiziellen Nominierung betonte Eberth, wie wichtig es ist, Frauen und Männer zu finden, die sich als Person, als Persönlichkeit und mit den entsprechenden Themen und Inhalten in den Dörfer zur Wahl stellen. „Wir brauchen Macher und Kümmerer vor Ort, die ihre Heimat gestalten wollen“, so Eberth. Mit Markus Haberstumpf hat Waldbrunn diesen gefunden.

Schon lange waren wir uns einig, dass wir bei der kommenden Kommunalwahl im  März 2020 unabhängig von anderen diesmal Waldbrunn ein eigenes Wahlangebot ermöglichen und deshalb einen geeigneten Kandidaten aufstellen wollen, betont die 2. Bürgermeisterin Johanna Wander. Nach langer Zeit mit gleichen Verhältnissen ist es immer sinnvoll, mit einer zukunftsfähigen, fachlich kompetenten und im Ort schon lange in vielen Bereichen engagierten Person frischen Wind ins Rathaus zu bringen.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Mitgliederversammlung des CSU Ortsverbandes vom 28.05.19 Herrn Markus Haberstumpf mit dem Traumergebnis von 100 % zum Bürgermeisterkandidaten 2020 gewählt hat, teilt der Ortsvorsitzende Ernst Siebenlist mit.

Mit viel Freude und Respekt, aber auch großer Motivation, möchte er diese Gelegenheit gerne wahrnehmen.

Mit Frau und Tochter wohnt er in Waldbrunn und ist bekannt durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in verschiedensten Bereichen sowie Vereinen.

Beispielhaft genannt sei die Verantwortung als stellv. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr und als Gemeinderat in Waldbrunn.

Hierdurch sind ihm die aktuellen Themen und Projekte bestens bekannt, ein offenes, ehrliches und transparentes Miteinander selbstverständlich.

„Es gibt viel Liebens- und Lebenswertes in Waldbrunn, was es gerade in der heutigen Zeit zu erhalten gilt. Wir haben die kommenden Jahre aber auch viele Themen vor uns. Um Aufgaben wie die Ortskernentwicklung mit Dorfzentrum, die Infrastruktur mit Nahversorgung und Dienstleistung, die medizinische Versorgung, Angebote für die Jugend, seniorengerechte Wohnformen u.v.m. müssen wir uns verstärkt kümmern und ich würde das auch gerne anpacken“, so der frisch gewählte Kandidat.

Beruflich ist der dann 36-jährige nach seinem Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bereits seit vielen Jahren in der öffentlichen Verwaltung tätig. Nach langjähriger Tätigkeit für die Stadt Marktheidenfeld im Rathaus u.a. als stellv. Geschäftsleitender Beamter leitet er nun als Fachbereichsleiter im Landratsamt Würzburg den Fachbereich Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung mit über 40 Mitarbeitern und ist dabei für sämtliche eigene Baumaßnahmen, Gebäude und Liegenschaften des Landkreises verantwortlich.

„Durch diese breite Ausbildung in allen Gebieten der Kommunalverwaltung und die dazugehörige berufliche Erfahrung traue ich mir auch die thematisch zahlreichen und umfassenden Aufgaben zu, die ein Bürgermeisteramt mit sich bringt.

Meinen beruflichen Hintergrund, meine kommunalpolitische Erfahrung und mein ehrenamtliches Engagement möchte ich zukünftig gerne im Amt des Bürgermeisters bündeln“, so Haberstumpf überzeugend.

CSU Ortsverband Waldbrunn – Vorsitzender Ernst Siebenlist
Lw >