Kreisverband Würzburg-Land

CSU Randersacker

Ortshauptversammlung der CSU Randersacker

30.03.2019

Bei der Ortshauptversammlung der CSU Randersacker mit den turnusmäßigen Neuwahlen begrüßte Ortsvorsitzender Heiko Lörner neben zahlreichen Mitgliedern auch den Randersacker Bürgermeister Michael Sedelmayer und den CSU-Kreisvorsitzenden, Bürgermeister Thomas Eberth aus Kürnach als Gäste.

Im Rahmen der Rechenschaftsberichte ging der Ortsvorsitzende ausführlich auf die verschiedenen Termine und Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein. Höhepunkte des CSU-Jahres waren die Weinbergswanderung, die Sandstrandaktion, das Ferienprogramm und die politischen Diskussionen. „Wir gestalten Randersacker gesellschaftlich und politisch prägend mit“, so der Vorsitzende. Auch über die Arbeit im Gemeinderat berichtete Lörner.

Einzelne Themen waren neben der Städtebauförderung und dem Gewerbegebiet auch der Wunsch nach einer Möglichkeit für die Seniorenbetreuung in Randersacker. Hier wurde über Konzepte für eine Tagespflege und für betreutes Wohnen informiert. Erfolgreich konnte auch der Antrag der CSU-Fraktion im Marktgemeinderat für das Hüttendorf für die Kinder in den letzten Sommerferien umgesetzt werden.

Weitere politische Arbeit war auch der aktuelle Antrag zur Verbesserung von Flora und Fauna in Randersacker und der Antrag im Kreistag Flächen mit Blühstreifen und Wiesen anzusähen.

Unter Leitung des CSU-Kreisvorsitzenden Thomas Eberth wurde die gesamte Vorstandschaft neu gewählt, diese setzt sich wie folgt zusammen:

Ortsvorsitzender: Heiko Lörner
Stellvertretende Vorsitzende: Peter Schreiner, Gerhard Lang, Dr. Ingrid Aster-Schenk
Kassier: Otmar Finger
Schriftführer: Oliver Ammersbach
Beisitzer: Andreas König, Bruno Schmitt, Stefan Brock, Michael Blaß,Michael Holl
Kassenprüfer: Dr. Hans-Georg Wenzel, Holger Schmachtenberger

Thomas Eberth bedankte sich beim Ortsvorstand und warb in seinem Bericht für die Europawahl am 26. Mai und die intensive Vorbereitung der Kommunalwahl. „Auch in Randersacker und Lindelbach müssen wieder Menschen für die CSU gewonnen werden“, so Eberth. Lörner ergänzte, dass die Europawahlen ein wichtiges Thema sind und auch hierfür werden eigene Infoveranstaltungen angeboten.

CSU Randersacker
Lw >