Artikel vom 09.03.2025
CSU OV Anzing
Gemeinsam für Anzing viel erreicht

Der CSU-Ortsverband sieht sich für die Kommunalwahlen am 8. März 2026 gut gerüstet. In der Jahreshauptversammlung fanden die Neuwahlen statt und es gab Ehrungen für verdiente Mitglieder.
CSU-Ortsvorsitzender Timo Lindemann ging auf die erfolgreichen Veranstaltungen des 67-Mitglieder
starken Verbandes und das gute Abschneiden bei der Europawahl und auch der Bundestagswahl ein. „Ihr alle habt dazu beigetragen“, lobte Lindemann das Team. Besonders freute ihn, dass in den
letzten Monaten zahlreiche junge Leute der CSU beigetreten seien.
Die umfangreiche Arbeit im Gemeinderat stellte Fraktionsvorsitzender Rupert Strasser vor. Mit den
Großprojekten Radwegebau zwischen Anzing und Forstinning, der Sanierung der „Alten Schmiede“
und dem geplanten Bau von preisgünstigem Wohnbau sei man auf einem guten Weg. Dennoch gelte stets der Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit, das soll auch künftig die Leitlinie der CSU im Gemeinderat bleiben.
Bürgermeisterin Kathrin Alte dankte der Gemeinderatsfraktion und dem Ortsverband für die gute und aktive Zusammenarbeit. „Gemeinsam konnten wir für Anzing schon viel erreichen!“, so die Bürgermeisterin. Für die Kommunalwahlen seien die ersten Weichen bereits gestellt und es fänden aktuell Gespräche mit möglichen Kandidatinnen und Kandidaten statt.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Ortsvorsitzender Timo Lindemann, stellv. Ortsvorsitzende Dr. Konstantin Kurtz, Bernhard Hollerith, und Axel Jühne. Schatzmeisterin bleibt Rosi Adlberger, Schriftführerin Eva Jühne, Felix Mühlhuber bleibt Digitalbeauftragter. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Kathrin Alte, Thomas Schmitt, Dennis Röcker und Martin Kandler.
CSU-Ortsvorsitzender Timo Lindemann gratulierte im Rahmen der Ehrungen zunächst Altbürgermeister Richard Hollerith anlässlich seines 80. Geburtstag. Der Anzinger Ehrenbürger, dem
alle Anwesenden Glück und Gesundheit wünschten, sei eine Stütze der CSU im Dorf. Für zehn Jahre
Mitgliedschaft wurde Dennis Röcker und Felizitas Bauer für 30 Jahre Zugehörigkeit zur CSU geehrt.