Ortsverband Arnstorf

Kyrill Gabor gibt Kandidatur bekannt

Einstimmiger Empfehlungsbeschluss für Gabor als Bürgermeisterkandidat

von links: Bürgermeister Alfons Sittinger, Markt- und Kreisrat Kyrill Gabor, zweiter Bürgermeister Alfons Sittinger und Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl.

Auf einer internen Sitzung hat sich die Ortsvorstandschaft der CSU Arnstorf einstimmig dazu entschieden, ihren Vorsitzenden Kyrill Gabor als Kandidaten für das Bürgermeisteramt vorzuschlagen.

Der CSU-Ortsvorsitzende Gabor wurde schon länger als heißer Anwärter auf eine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in der Marktgemeinde gehandelt – spätestens seit der amtierende Bürgermeister Alfons Sittinger bekannt gegeben hat, nicht mehr zur kandidieren. Nun hat sich die Vorstandschaft der CSU Arnstorf intensiv mit der Thematik befasst. Herausgekommen ist auf Vorschlag von Amtsinhaber und Bürgermeister Alfons Sittinger ein einstimmiger Empfehlungsbeschluss für Gabor als Bürgermeisterkandidat.

„Ich will, dass sich der gesamte Markt Arnstorf weiterhin positiv entwickelt. Dazu kann und will ich in Zukunft als Bürgermeister meinen Beitrag leisten und die erfolgreiche Arbeit von Alfons Sittinger fortsetzen.“, erklärt der CSU-Ortsvorsitzende seine Kandidatur.

Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl stellt heraus, dass Gabor durch seine bisherige Arbeit als Ortsvorsitzender, seine Mitgliedschaft im Marktrat und Kreistag sowie seine Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender im Marktrat über umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung verfüge. Zweiter Bürgermeister Konrad Stadler betont ebenso Gabors politische Erfahrung: „Alle bisherigen Aufgaben löste er mit Bravour.“ Deshalb sehe er in Gabor einen in jeder Hinsicht geeigneten Kandidaten für das Bürgermeisteramt.

„Die letztendliche Entscheidung, wen die CSU bei der Kommunalwahl 2020 ins Rennen schickt, treffen aber natürlich die Mitglieder in der Aufstellungsversammlung“, erläutert Gabor abschließend.