Ortsverband Bad Berneck im Fichtelgebirge

CSU Bad Berneck

Verkehrssituation Berneck / B 303

Die Bad Bernecker Verkehrskonferenz auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Martin Schöffel hat konkrete Lösungsansätze hervorgebracht, um den Lkw-Verkehr in Bad Berneck einzudämmen. Eine deutliche Beschilderung an der Autobahn und den entsprechenden Kreisstraßen, verstärkte Polizeieinsätze sowie weitere Gespräche über bauliche Maßnahmen sind geplant. Die Ortsdurchfahrt von Bad Berneck ist teilweise extrem eng und insbesondere für Sattelzüge völlig ungeeignet. Regelmäßig kommt es dort zu langen Staus. Und das obwohl die Ortsdurchfahrt eigentlich für Lkws gesperrt ist.

mehr dazu ...

Ein weiterer Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zum Lärmschutz im Bereich Hammerstraße, Vordere Warme Leite und Maintalstraße fand in der 50. Kalenderwoche entlang der B 303 statt. Danke an Martin Schöffel für die Unterstützung.

Am Ortseingang von Bad Berneck aus Richtung Bischofsgrün kommend wird oft viel zu schnell gefahren. Nun wurde das bisherige Ortsschild um ein paar Meter versetzt und auf der gegenüberliegenden Seite ein zusätzliches Schild aufgestellt. So soll deutlicher erkennbar sein, dass es sich um eine geschlossene Ortschaft handelt. Die Schilder sind ein kleiner Schritt, der aber hoffentlich - neben dem Flüsterasphalt - zu einer weiteren Verbesserung der Situation führt, sowohl hinsichtlich der Lärmbelastung, als auch für die Erhöhung der Verkehrssicherheit.