Ortsverband Bad Berneck im Fichtelgebirge

CSU Bad Berneck

Bernecker Kita Kindernest besucht

vlnr: Kreisrat und CSU-Listenkandidat zur Bundestagswahl Markus Täuber - MdB und CSU-Direktkandidatin zur Bundestagswahl Dr. Silke Launert - Kindernest-Kita-Leiterin Pia Rebitzer - MdL und Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer - CSU-Ortsvorsitzender Christof Seidel

Integration ist eine wichtige und große Aufgabe für Kindertagesstätten, bringt aber auch Herausforderungen mit sich. In der Kindertagesstätte Kindernest Bad Berneck ist der Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund hoch, der Betreuungsbedarf ist enorm, das Fachpersonal knapp, der Platz für Einzel- und Gruppenförderungen eng.

Unser CSU Ortsvorsitzender und Baureferent Christof Seidel besuchte am 9. September zusammen mit CSU-Direktkandidatin für den Bundestag, Dr. Silke Launert, Landtagsabgeordnete und Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer und Kreisrat und CSU-Listenkandidaten für die Bundestagswahl Markus Täuber die Kindertagesstätte Kindernest am Klang.

Neben dem Thema Integration war auch der notwendige Raumbedarf Gesprächsthema. Dieses Thema steht nächste Woche auf der Tagesordnung zur Stadtratssitzung. Die Information aus erster Hand von der Kita-Leiterin Frau Pia Rebitzer sind eine gute Grundlage für die Sitzung.