Ortsverband CSU Bad Endorf

Gigabit-Richtlinie

Antrag für schnelle Umsetzung in Bad Endorf

Breitband für alle

Die neue bayerische Gigabit-Richtlinie ist seit 29. November von der EU genehmigt und seit Februar anwendbar. Die Bayerische Staatsregierung bessert damit bei der Förderung des Breitbandausbaus nach. Sie fördert mit der Gigabitrichtlinie zukunftssichere Glasfaseranschlüsse bis in die Gebäude. Dies gilt nun auch für Ortsteile, die bisher nach den vorherigen Förderrichtlinien als versorgt galten (Datenrate 30 Mbit). Mit der neuen Richtlinie könnten z.B. Antwort, Mauerkirchen und Bergham profitieren. Wir haben zur schnellen Umsetzung einen Antrag gestellt. Ziel ist, alle möglichen Förderpotentiale für Bad Endorf zu heben und möglichst schnell das bestehende Glasfasernetz in Bad Endorf auszubauen.

Bad Endorf hat mit dem Angebot von Dr Andreas Stern eine super Basis - das Galsfasernetz ist schon weit ausgebaut. Mit der neuen Gigabit-Förderrichlinie der Bayrischen Landesregierung können Gewerbetreibende und Private Haushalte für den Glasfaseranschluss direkt ins Haus gefördert werden.