Ortsverband Baunach

Hirschaid

Politikmacherinnen für Oberfranken

Anfang Juli fand in Hirschaid die Bezirksversammlung der Frauen-Union Oberfranken statt. Fast alle Delegierten aus ganz Oberfranken fanden den Weg ins Schützenhaus der Brauerei Kraus. Nach kurzen Grußworten der verschiedenen Mandatsträger wurde gewählt. Dr. Silke Launert erhielt 100 % Zustimmung als Bezirksvorsitzende für weitere zwei Jahre. Aus dem Kreisverband Bamberg-Land wurde die Ortsvorsitzende der Frauen-Union Baunach, Sabine Saam, im Amt als Stellvertreterin der Bezirksvorsitzenden bestätigt. Ebenso sind Elke Eberl aus Hirschaid (Schriftführerin), Tina Kastner aus Hirschaid (Digitalbeauftragte), Gabi Baumgrtner (Beisitzer) und Helga Geheeb (Schatzmeisterin) aus Scheßlitz und Lisa-Cathrin Leitner (Beisitzerin) aus Heiligenstadt im Bezirksvorstand vertreten. „Wir freuen uns über das gute Ergebnis für die Damen aus unserem Landkreis. Es motiviert zum Einsatz für die Frauen, denn alle Politik ist auch Frauenpolitik. Wir stehen ein für ein gutes Miteinander!“, so die wiedergewählte Sabine Saam.