Ortsverband Baunach

Mitgliederehrung 55 Jahre

Ehrenvorsitzende Anneliese Hümmer gewürdigt

Gründungs- und Ehrenvorsitzende der FU Baunach Anneliese Hümmer (Bildmitte) umringt von Ehrenvorsitzender Anneliese Saam (links) und Ortsvorsitzender Sabine Saam (rechts)

An unserem Festabend im Juli konnte unsere Ehrenvorsitzende Anneliese Hümmer nicht teilnehmen. Ihre Ehrenurkunde und ein kleines Präsent haben wir ihr deshalb bei einem Kaffeekränzchen in ihrem Garten überreicht. Gemeinsam mit der Ehrenvorsitzenden Anneliese Saam hatten wir eine unterhaltsame Stunde mit regem Austausch. Seit 55 Jahren ist sie Mitglied in der Frauen-Union. Bereits 10 Jahre vor Gründung der Frauen-Union Baunach war sie bei Lucia Wohlleber im Kreisverband Bamberg-Land aktiv dabei. Frau Hümmer ist über unsere Aktivitäten aus dem Mitteilungsblatt gut informiert und freut sich über die vielen Angebote auf allen Ebenen unserer Frauen-Union. Herzlichen Dank liebe Anneliese Hümmer, dass Sie 1977 ins kalte Wasser gesprungen sind und in einer von Männern dominierten Welt die Frauen-Union Baunach gründeten. Herzlichen Dank auch für 20 Jahre an der Spitze unseres Ortsverbandes und herzlichen Dank für die konsequente Förderung von Frauen in der Kommunalpolitik!