Ortsverband Baunach

CSU Bamberg Land nominiert Dremel und Kalb

Aufstellungsversammlung zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023

Eine starke Delegation der Delegierten aus Baunach nahm an der Kreisdelegiertenversammlung in Rattelsdorf teil. Mit 93,6 Prozent wurde Landrat Johann Kalb als Kandidat für den Bezirkstag gewählt, mit 99,2 Prozent MdL Holger Dremel als Kandidat für den Landtag. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf einen gemeinsamen Wahlkampf.

"Die Aufgabe für die Menschen im Landkreis Bamberg da zu sein, ihnen zu helfen und ihre Vorstellungen im Bayerischen Landtag zu vertreten macht mich stolz." so MdL Holger Dremel nach dem fantastischen Abstimmungsergebnis.

„Holger Dremel ist der beste Abgeordnete, den man sich im Bamberger Land nur wünschen kann. Er ist fleißig, kompetent und immer ansprechbar. Seit seiner Wahl sind neben BayFAG-Mittel und Schlüsselzuweisungen über 137 Millionen Euro an zusätzlichen Fördergeldern in den Landkreis geflossen – eine wirklich enorme Summe. Und trotz seiner Arbeit in München, war und ist er immer unermüdlicher Ansprechpartner für die Sorgen seiner Kommunen und der Bürger im Landkreis“, so der Vorsitzende des CSU-Kreisverbands Bamberg-Land Johannes Maciejonczyk.

„In Bayreuth muss unser Landrat mit am Tisch sitzen und entscheiden, wie die Gelder des Bezirks investiert werden!“ Der Bezirk laufe bei vielen unter dem Radar, sei die stille Kraft, die sich um die Schwachen unserer Gesellschaft kümmere. Der Bezirkshaushalt ist der Sozialetat. Über 420 Millionen Euro fließen dieses Jahr in den Bereich Soziale Sicherung, insbesondere für Menschen mit Behinderung oder pflegebedürftige Menschen. Aktueller Hauptschwerpunkt ist die Sanierung und tlw. Neubau der verschiedenen Bezirkskliniken. Weitere Aufgabenbereiche sind Kultur und Heimatpflege, Fischerei, Landwirtschaft und Jugend. Der Bezirk kümmert sich jenseits der Schlagzeilen um die Schwachen, Kranken und Hilfsbedürftigen unserer Gesellschaft. Ich bin unserem Landrat Johann Kalb sehr dankbar, was mit seiner Hilfe im Bezirk gemacht und investiert wird!“ so Maciejonczyk. (Quelle: www.holger-dremel.de)