Ortsverband Baunach

Mobilfunkempfang Dorgendorf

Mobilfunkempfang Dorgendorf - MdB Zeulner sichert Unterstützung zu

Der unbefriedigende Mobilfunkempfang in Drogendorf beschäftigt auch die Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion.

Die CSU-Ortsvorsitzende und Stadträtin Andrea Weigler hat sich an die Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner gewandt mit der Bitte, dieses Problem mit auf ihre Agenda zu nehmen.

MdB Zeulner sicherte Unterstützung zu. Auf jeden Fall werde sie auch Dorgendorf in die Liste der nicht versorgten Gebiete mit aufnehmen und dies im Auge behalten. MdB Zeulner setzt sich für die Schaffung eines Förderprogramms für Mobilfunkmasten ein. Die Eckpunkte werden laut Bayerischem Wirtschaftsministerium derzeit erarbeitet.

Bei einem  Ortstermin vergangene Woche in Oberlangheim teilte Dr. Potthast vom Bayerischen Wirtschaftsministerium mit, dass das Ministerium bis zur Sommerpause die Eckdaten für ein entsprechendes Programm erarbeitet. Dr. Rummenhohl von der Deutschen Telekom zufolge fehlen bayernweit etwa 6000 Mobilfunkmasten, um eine flächendeckende Versorgung zu gewährleisten.

MdB Zeulner informierte Stadträtin Weigler, dass sie in jedem Fall auch Dorgendorf und Priegendorf mit in ihre Liste der unterversorgten Gebiete aufnimmt und sich diesbezüglich einsetzen wird. Sobald es etwas Neues gibt, geben wir es hier gerne weiter.