Ortsverband Bayreuth-West

CSU-Ortsverband Bayreuth-West

Stephanie Kollmer weiter an der Spitze des Ortsverbandes Bayreuth-West

v.l.n.r.: Ortsvorsitzende: Stephanie Kollmer/ Stellvertreter: Ingrid Heinritzi-Martin, Norbert Bogner und Jan Röder

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes Bayreuth-West wurde die stellv. CSU-Kreisvorsitzende, Stephanie Kollmer, die den Ortsverband vor vier Jahren von Klaus Klötzer übernommen hatte, mit einem Wahlergebnis von 95 % für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Auch die Stellvertreter Norbert Bogner, Ingrid Heinritzi-Martin und Jan Röder wurden mit sehr guten Ergebnissen wiedergewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Max Doss von Bernd Matusche, der nach 8 Jahren auf dieser Position künftig als Beisitzer den Ortsverband unterstützt. Als Schriftführer fungiert David Kuss in bewährter Manier. Nach einem Bericht aus Berlin durch Dr. Silke Launert, MdB, stellte Stephanie Kollmer in ihrem Tätigkeitsbericht die vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes vor. Jährliche Veranstaltungen, wie die Ausrichtung des Schupfenfestes in Oberpreuschwitz, Besuche der Stammtische beim Johannisfeuer der Freiwilligen Feuerwehr, der Kerwas in Oberpreuschwitz, Dörnhof und beim ASV, werden ergänzt durch besondere Aktionen, wie den Event-Trailer auf der Kreuzer Kerwa. Dieser hatte sich das zweite Jahr in Folge, mit dem Gewinnspiel-Glücksrad, zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Der Besuch des Cineplex-Kinos mit Blick hinter die Kulissen begeisterte die Teilnehmer aller Altersgruppen. Der Ortsverband Bayreuth-West, dem 75 Mitglieder angehören, betreut die Stadtteile Kreuz, Roter-Hügel, Oberpreuschwitz und Dörnhof. Stephanie Kollmer, die auf Platz 30 auf der CSU-Liste für die Europawahl am 26. Mai 2019 kandidiert, stellte heraus, dass ihr Bürgernähe sehr am Herzen liegt und sie sich gerne für die Anliegen der Menschen vor Ort ehrenamtlich einsetzt.