Ortsverband Bellenberg

Der CSU Ortsverband Bellenberg wünscht

Eine besinnliche Weihnachtszeit!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Das Jahr 2020 stand in vielerlei Hinsicht unter keinem guten Stern.

Die Corona-Pandemie hält unser Land weiter in Atem, beraubt uns unserer sozialen Kontakte, legt unsere Gesellschaft und Wirtschaft lahm. Mit jedem weiteren Corona-Tag verstärken sich unsere Zukunftssorgen und wir fragen uns, wann endlich wieder Normalität in unseren Alltag einkehren wird. Am gravierendsten sind aber all jene getroffen, die durch schwere Krankheitsverläufe Freunde oder sogar Familienmitglieder verloren haben. Diese Tatsache macht uns alle schwer betroffen.

Wir dürfen uns aber nicht den Umständen ergeben, sondern wir sollten das Beste aus der Situation machen. Helfen wir uns gegenseitig, legen wir Egoismus ab, unterstützen wir uneigennützig Schwächere - ganz im Sinne christlicher Nächstenliebe. Dann ergeben sich durch eine solche Krise sogar Chancen, z.B. durch die dringend notwendige Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes und unseres sozialen Engagements.

Der Ortsverband ist mit vollem Elan in das Jahr 2020 gestartet. Wir haben einen engagierten und erfolgreichen Kommunalwahlkampf geführt und dabei neue Wege beschritten. Hierbei sind beispielsweise der Besuch von Manfred Weber und unsere sehr erfolgreiche „Spätschoppen“- Veranstaltung in der Traube zu erwähnen.

Obwohl wir keine Präsenzveranstaltungen seit Ausbruch der Krise durchführen konnten, ist unser Ortsverband trotzdem sehr aktiv. Das neue Gemeinderatsteam, allen voran unsere engagierte und kompetente Bürgermeisterin Susanne Schewetzky, sowie den „alten“ und neuen Gemeinderäten, hat sich schnell in die kommunalpolitischen Themen eingearbeitet - und setzt Akzente.

Wir sind auf die aktuellen Themen gut vorbereitet und treffen stets konstruktive, sachorientierte Entscheidungen. Auch kritische Punkte sprechen wir offen an. Den kontinuierlichen, unsachlichen Angriffen einiger Räte der Freien Wähler auf unsere Verwaltung, setzen wir Sachlichkeit und Transparenz entgegen.

Wir werden aktuelle Themen des Gemeinderates zukünftig auch in unseren Ortsversammlungen offen diskutieren. Nur so wird es gelingen, mehrheitsfähige, transparente Entscheidungen zu treffen, die eine möglichst breite Unterstützung durch unsere Mitbürger/innen erfahren. Wir wünschen uns viele Anregungen, Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und gerne auch konstruktive Kritik zu unserer kommunalpolitischen Arbeit.

Allen Helferinnen und Helfern im erfolgreichen Kommunalwahlkampf, unserem 3. Bürgermeister Abdo de Basso für seine kompetente Vertretung und der SPD-Fraktion, insbesondere unserem 2. Bürgermeister Gerhard Schiele für die stets freundschaftliche, ehrliche und konstruktive Zusammenarbeit, danken wir herzlich.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2021.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr CSU Ortsverband Bellenberg