Ortsverband Bergen

Rosenmontag

Krapfen, Sekt und gute Gespräche

Ein Höhepunkt des Wahlkampfes 2020 war unsere Krapfenaktion bei der Bäckerei Kotter am Rosenmontag. Viele Kontakte und gute Gespräche mit Bergener Bürgerinnen und Bürger gab es beim Infostand der CSU – JU – BBU Liste.

Nicht nur die Gemeindepolitik, sondern auch Landes- und Bundespolitik waren die Themen. So wurden alle wichtigen Themen erörtert: z.B. die Wasserentnahme im Bergener Moos durch den benachbarten Mineralbrunnen, Gemeindefinanzen, aber auch ein Ministerpräsident, der immer beliebter wird und natürlich die Wahldramen der Schwesterpartei in Thüringen und ganz aktuell in Hamburg.

Unsere Kandidaten waren zahlreich erschienen und so konnten alle Gesprächswünsche gut bedient werden. Dies und auch die sehr gelungene Mischung unserer Liste, sowie die durchdachten und optisch ansprechenden Werbemittel wurde von den vielen Besuchern positiv gesehen. Nicht zu vergessen die schmackhaften Krapfen der Bäckerei Kotter und der regionale Honig unseres Landrats die verteilt wurden.