Ortsverband Bernried

Ortshauptversammlung der CSU-Bernried

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen

20 Teilnehmer waren der Einladung zur Ortshauptversammlung am 4.2.2021 in den Gartensaal des Klosters gefolgt. Die Versammlung durfte trotz Lockdown nach der derzeit geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung durchgeführt werden, da die CSU-Ortshauptversammlung der Delegiertenwahl für die Kreisvertreterversammlung und somit der Vorbereitung der Aufstellung von Bewerbern für die Bundestagswahl diente.
Die Versammlung war deshalb aufgrund einzuhaltender Fristen und anderer wahlgesetzlicher Regelungen in Präsenzform erforderlich und auch ausnahmsweise zulässig. Die Maskenpflicht galt durchgängig und die Versammlung wurde so kompakt wie möglich gehalten.

In seinem kurzen Bericht blickte der Ortsvorsitzende Robert Schiebel auf die Aktivitäten des Jahres 2020 zurück. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung konnte unter der Leitung von Bundeswahlkreisgeschäftsführer Dr. Leopold Hahn die Wahl des neuen Ortsvorstandes zügig durchgeführt werden. Nach eineinhalb Stunden wurde die Versammlung beendet.

Gewählt wurden im Einzelnen:

• Ortsvorsitzender: Robert Schiebel
  • Stv. Vorsitzende: Paul Somberg, Regina Steiger
  • Schriftführer: Thomas Flakus
  • Schatzmeisterin: Sophia Meyer
  • Online-Beauftragter: Jochen Wolle
  • Beisitzer: Gerti Bayer, Martin Daschill, Alexandra Fruth, Fritz Krauß,
    Doris Kremser, Josef Nötting, Bernd Schulz, Maik Staate
  • Kassenprüfer: Stefan Schingnitz, Philipp Bassermann
  • Delegierte zur Kreisversammlung (relevant für Aufstellung von Bewerbern für die Bundestagswahl!):
    Martin Daschill, Thomas Flakus, Josef Nötting, Robert Schiebel, Bernd Schulz, Paul Somberg.