Ortsverband Betzenstein - Plech

Paukenschlag bei der CSU in Plech

Peter Landmann ist Bürgermeisterkandidat

PLECH - Bei der Aufstellungsversammlung für die Wahl zum Marktgemeinderat in Plech gab es am Freitag gleich zwei Neuerungen. Die bisherige Listenverbindung aus CSU und Grünen, die bei der letzten Kommunalwahl erstmals angetreten ist, wird 2020 zwar ohne Grüne aber als CSU-Liste fortgeführt. Diese bietet neben den derzeitigen Marktgemeinderäten Hans Herzog und Dr. Stefan Keck eine breite Mischung aus 15 bewährten und neuen Kandidaten aus allen Ortsteilen Plech, Bernheck und Ottenhof, quer durch die Bevölkerung, mit CSU-Mitgliedern und Parteiunabhängigen.

Peter Landmann erklärte sich darüber hinaus zur großen Freude aller Anwesenden dazu bereit, als Bürgermeisterkandidat für die CSU zu kandidieren. Er wurde daraufhin einstimmig nominiert. Dem 57-jährigen Bernhecker liegt vor allem daran, dass die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde auch für das Amt des Bürgermeisters wieder „eine echte Wahl“ haben. Auch wenn er bisher nur wenig kommunalpolitische Erfahrung hat, bringt er als Betriebswirt und Führungskraft aus dem Einzelhandel viel wertvolle Erfahrung und neue Perspektiven mit, die er für die Gemeinde einsetzen will. Hauptmotiv für Peter Landmann und alle Listenkandidaten ist dabei, unabhängig von Ortsteildenken allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit ihren Anliegen derzeit nicht ausreichend repräsentiert fühlen, ein Sprachrohr im Marktgemeinderat zu bieten. Das betrifft u.a. das Angebot an Bauplätzen in allen Ortsteilen, eine ausreichende Betreuung von Kindern von Krippe bis Schule sowie eine maßvolle und verträgliche Entwicklung der Gewerbegebiete.

Klaus Bauer, Landratskandidat der CSU, sprach in seinem Grußwort begeistert von einem „weiteren Paukenschlag der CSU“ in Plech. Für den Wahlkampf wünschte er viel Erfolg und sicherte seine Unterstützung zu.

Übersicht aller Listenkandidaten der CSU Plech:

 1. Peter Landmann (Bürgermeisterkandidat)

 2. Hans Herzog

 3. Dr. Stefan Keck

 4. Jutta Elsner

 5. Doris Schmidt

 6. Andreas Meyer

 7. Florian Maul

 8. Michael Keck

 9. Hans - Jürgen Luding

10. Jörg Stieg

11. Helmut Hör

12. Steffen Heckel

13. Thomas Kreuzer

14. Ernst Mager

15. Oliver Zenk