Ortsverband Buchenberg

Neujahrsempfang 2019

Barbara Stamm zu Gast beim Neujahrsempfang der CSU Buchenberg

v. links: Erster Bürgermeister Toni Barth, Barbara Stamm, Ortsvorsitzender Alexander Mair, Eric Beißwenger, MdL

Traditionsgemäß fand auch heuer der Neujahrsempfang der CSU im Buchenberger Pfarrsaal statt.

Ortsvorsitzender Alexander Mair sowie erster Bürgermeister Toni Barth freuten sich zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Der Ortsverband war besonders stolz, seinen Gästen als Gastrednerin ein besonders Highlight zu präsentieren: Barbara Stamm, ehemalige Landtagspräsidentin und „Grand Dame“ der CSU, welche sich bei dieser Gelegenheit gleich noch ins goldene Buch des Marktes Buchenberg eintrug.

In ihrer Rede lobte sie besonders den Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger in Bayern, der sich gerade wieder in den letzten Wochen bei der Bewältigung des Schneechaos zeigte, und dankte allen, die mehr tun als ihre Pflicht. Die Aufgaben der Zukunft könnten nur bewältigt werden, wenn alle, die Verantwortung tragen in Politik, Kirche, Schule, Kommunen und Unternehmen zusammenstehen und im Dialog bleiben.

Auch Europa müsse mehr sein als eine bloße Wirtschafts- und Währungsunion. Nur eine Werteunion könne die Integration von Flüchtlingen, den Brexit und die Erhaltung des sozialen Friedens erreichen.

Viele der anwesenden Gäste nutzten noch die Gelegenheit im kleinen Kreis mit Barbara Stamm zu diskutieren.