Ortsverband Buchloe

Frauen-Union organisiert Hobbykünstlermarkt

34 Hobbykünstler präsentieren Selbstgemachtes

Der Hobbykünstlermarkt an einem Novembersonntag ist eine feste Größe im Jahreskalender des Kolpinghauses. Die Frauenunion hat heuer 34 Standplätze vergeben, wobei der Eingangsbereich, die Bühne und die Empore des großen Saales als Ausstellungsfläche mit einbezogen wurden. Sämtliche Hobbykünstler boten selbstgefertigte Waren an und verkauften nach eigener Aussage ganz gut: Marmeladen, Honig und Liköre, (Advents-)Landschaften aus Naturmaterialien, Haushalts- und Dekorationsgegenstände aus Hölzern und Perlmutt, Schmuckstücke sowie Kleidungsstücke aus Filz und Wolle. Es gab aber auch Kissen, Kosmetiktaschen, Seifen, Karten und Bilder. Neu waren in diesem Jahr beispielsweise Wassermelonen-Marmelade, Kunst aus Blüten- und Blättersaft und Behälter aus Tropenholz. Sämtliche Erlöse aus der Standmiete sowie Kaffee- und Kuchenverkauf werden wieder an soziale Einrichtungen gespendet. (Uta Mantwill/Buchloer Zeitung)