Ortsverband Buckenhof

Ausflug nach Dechsendorf

Auch uns, die FU-Buckenhof und Uttenreuth, hat der Coronavirus den gesamten Jahresplan durcheinandergewirbelt.

Wie froh waren wir, als wir uns im Juni das erste mal wieder als Gruppe von 10 Damen persönlich treffen konnten. Schnell beschlossen wir die gemeinsamen Unternehmungen einmal mal im Monat coronagerecht zu gestalten. So machten wir einen Spaziergang nach Spardorf oder trafen uns an einem sommerlichen Abend beim Italiener in Uttenreuth. Wir kamen uns fast wie im Urlaub vor.

Der Septemberausflug führte uns nach Dechsendorf.

Wie es bei uns üblich ist, nutzten wir auch dieses Mal die öffentlichen Verkehrsmittel, um an unser Ziel zu gelangen. Bei sonnigem und nicht zu heißem Wetter umrundeten wir dann gemütlich den Dechsendorfer Weiher. Hier konnten wir alle immer wieder nur staunen wie schön doch unsere nächste Umgebung ist.

Nach gut 2 Stunden hatten wir uns eine Stärkung verdient und kehrten zum Abendessen in ein italienisches Restaurant ein. Bei gutem Essen uns Trinken, welches wir noch auf der Terrasse genießen konnten, wollten die Gespräche nicht abreißen.

Doch irgendwann geht auch der schönste Ausflug zu Ende und so machten wir uns schließlich doch gemeinsam auf den Heimweg.

Wohin es uns im Oktober führt, wird wie immer am nächsten Stammtisch gemeinsam entschieden.

Dieser findet wie immer am letzten Mittwoch um 19.00 Uhr im Hallerhof in Buckenhof statt.

Für alle, die jetzt Bedenken haben. Bei allen Unternehmungen halten wir selbstverständlich die geltenden Coronaregeln ein.

Sigrid v. Poblocki