Ortsverband Dietfurt

Fahrt ...

... nach Berlin mit Susanne Hierl

Im Mai ging es für einige Mitglieder der CSU Dietfurt und weiteren Verbänden aus dem Wahlkreis auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Susanne Hierl zu einer viertägigen Reise nach Berlin. Auf dem Programm standen Besuche der Gedenkstätte Berliner Mauer, der Besuch des Doku-Zentrums Topographie des Terrors und der Stiftung Flucht Vertreibung Versöhnung. Durch das Besuchen jener Orte konnten sich alle Altersgruppen noch einmal vertieft mit der Geschichte unseres Landes befassen. Zusätzlich wurde zudem die Landesvertretung Bayerns in Berlin besichtigt, auch der Besuch des Bundesministeriums für Finanzen war eine einzigartige Erfahrung. Auch das kulturelle Berlin wurde erkundet, interessant war vor allem eine mehrstündige Stadtrundfahrt, die East-Side-Gallery sowie das Humboldt Forum. Die Abende waren für die Teilnehmer zur freien Verfügung. Trotz ihres vollen Terminkalenders schaffte es Susanne Hierl sich jeden Abend Zeit für unsere Besuchergruppe zu nehmen. Zum Abschluss unserer Reise nahmen wir an einer Sitzung des Bundestages teil und konnten so einen guten Einblick über die Arbeit des Parlaments bekommen. Im Anschluss stellte sich Susanne Hierl den Fragen unserer Gruppe und erzählte von einigen Momenten seit ihrer Zeit im Bundestag. Wir bedanken uns recht herzlich für die schöne Fahrt und wünschen Frau Hierl weiterhin viel Erfolg in Berlin.