Ortsverband Dittelbrunn

Schwimmbad Dittelbrunn

Wir sind für den Erhalt des Schwimmbades. Jedoch wird es wohl nicht möglich sein, dass eine Gemeinde in der Größe wie unsere es alleine schafft, dieses Schwimmbad zu sanieren oder neu in vergleichbarer Größe zu erstellen.

Unser Schwimmbad wird von den Schulen Niederwerrn, Poppenhausen und Oerlenbach für den Schwimmunterricht genutzt. Ebenso trainiert die Wasserwacht Massbach und Schweinfurt in diesem Bad. Nachdem die Notwendigkeit dieser Einrichtung durch die hohe Auslastung augenscheinlich ist, sollten alle beteiligten Gemeinden sich um den Erhalt bemühen.

Schlussendlich können die Bürgerinnen und Bürger die Kosten, die für die Renovierung des Alten bzw. des Erstellens eines neuen Schwimmbades notwendig sind, nicht alleine tragen!

Wir müssen die betroffenen Gemeinden, unserer Meinung nach auch den Landkreis, für dieses Projekt mit ins Boot holen.

Unser Landratskanditat H. Zachmann hat uns seine Unterstützung für dieses für uns alle wichtige Vorhaben, den Erhalt eines Schwimmbades im nördlichen Landkreis, zugesagt.

Unterzeichnet von den 4 CSU Ortsverbänden der Gemeinde Dittelbrunn

Dittelbrunn - Hambach - Holzhausen - Pfändhausen