Ortsverband Edenstetten-Egg-Bernried

Neuwahlen beim ASP Kreisverband Deggendorf-Freyung

Stellvertretender Ortsvorsitzender Florian Pinzl neuer Schriftführer

Florian Pinzl

Der Kreisverband Deggendorf-Freyung des Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreises (ASP) der CSU führte am Sonntag den 18.9.2022 seine außerordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim in Fischerdorf durch. Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Die bisherigen Verbände aus Freyung und Deggendorf fusionierten bei dieser Versammlung. Dabei wurde Thomas Erndl MdB einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt. 

Unser stellvertretender Ortsvorsitzender Florian Pinzl wurde hier in Abwesenheit für das Amt des Schriftführers gewählt.
Florian Pinzl freut sich auf diese Aufgabe. Als Berufssoldat mit Erfahrung aus vielen Auslandseinsätzen kann er sich in diesem Bereich mit Sicherheit gut einbringen.
Wir wünschen ihm als Ortsverband für diese Aufgabe alles Gute.

Als stellvertretender Kreisvorsitzender bei der ASP fungiert Sebastian Schlutz. Der Deggendorfer CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzende Paul Linsmeier wurde zum neuen Schatzmeister gewählt. Den Vorstand komplettieren Renate Wasmeier, Dr. Ila Schnabel, Franz Scherl, Christoph Weishäupl, Dieter Stuka und Roland Schmid.

 

Was genau ist der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik der CSU?

Der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) ist mit rund 4000 Mitgliedern einer der größten Arbeitskreise der CSU. Er versteht sich als Impulsgeber und Sprachrohr der CSU in allen Fragen der Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik.
 

Drei Ziele stehen im Mittelpunkt der Arbeit:

  • Die Mandatsträger der CSU in allen Fragen der internationalen Politik zu beraten.
  • Ein Diskussionsforum für die Erörterung sicherheits- und verteidigungspolitischer Themen zu bieten.
  • Die politische Meinungs- und Willensbildung im Sinne einer Stärkung der Bundeswehr, der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) der Europäischen Union (EU) sowie der Transformation der NATO mitzugestalten.
    In unserem Internetangebot finden Sie Informationen über uns, unsere aktuelle Arbeit, Termine und vieles mehr.