Ortsverband Eisingen

CSU Eisingen

Altbürgermeister und CSU Mitglied Erich Günder verstorben

Tief betroffen haben wir von dem Tod unseres Eisinger Altbürgermeisters und langjährigen CSU Mitglieds Erich Günder erfahren.

Es fällt mir schwer, die passenden Worte zu finden, haben Erich Günder und ich uns zwar in der politischen Arbeit im Gemeinderat nicht mehr gemeinsam erlebt. Umso mehr nahm er als CSU Mitglied stets an den Fraktionssitzungen teil, wo er mir viele Fragen über aktuelle Entwicklungen gestellt hat und durchaus auch den ein oder anderen Ratschlag gegeben hat. Mein Dank gilt ihm für die Unterstützung bei meiner Tätigkeit als CSU Fraktionssprecher bis zuletzt.

Eisingen trauert um seinen Altbürgermeister Erich Günder, um einen umsichtigen Politiker und Menschen.

Die CSU Eisingen trauert um einen Mitstreiter, der über alle Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg anerkannt, geschätzt und geachtet war. Wir vermissen einen Menschen, der einen wesentlichen Anteil am Werden und Wachsen Eisingens hatte.

Erich Günder war ein engagierter und umsichtiger Kommunalpolitiker, der für seine gewissenhafte Amtsführung bekannt war und geschätzt wurde.

Stets setzte er sich mit seiner ganzen Kraft zum Wohle Eisingens ein. Er war ein Bürger im besten Sinne, der an vorderster Front für die Gemeinschaft gearbeitet hat und stets dem Gemeinwohl verpflichtet war. Der CSU Ortsverband ist Erich Günder sehr zum Dank verpflichtet.

In tiefer Trauer nehmen wir jetzt Abschied von ihm. Sein Wirken in Eisingen aber hat Bestand in der Gemeinde.

Unsere Aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Für den CSU Ortsverband

Marco Pfrang