Ortsverband Feldkirchen-Westerham

Minutenlanger Applaus der Deligierten folgte auf die Bekanntgabe Otto Lederers als Landratskandidat.

CSU Kreisvertreterversammlung

Otto Lederer ist Landratskandidat der CSU

Landrats-Kandidat der CSU

Am 20.05.2019 fand im Kurhaus Bad Aibling die CSU-Kreisvertreterversammlung mit Neuwahlen der Kreisvorstandschaft statt. Zu Beginn der Veranstaltung gab der Kreisvorsitzende, Klaus Stöttner (MdL) bekannt, dass Landrat Wolfgang Berthaler Mitte Mai dem Kreisvorstand mitteilte, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für einen erneute Kandidatur zur Verfügung zu stehen.

Wie im Anschluss der ehemalige Landrat Dr. Max Gimple in seinem Grußwort erläuterte, führte Klaus Stöttner in den letzten Wochen mehrere Gespräche mit möglichen Kandidaten und vielen Gremien, um den besten Anwärter für dieses Amt zu finden. Hierbei kam man schnell auf den Landtagsabgeordneten und früheren Bürgermeister von Tuntenhausen, Otto Lederer.

In einer gemeinsamen Sitzung des Kreisvorstands und der Ortsvorsitzenden aller Ortsverbände im Landkreis Rosenheim vor wenigen Tagen wurde einstimmig beschlossen, Otto Lederer als Landratskandidaten zu unterstützen. Bei dieser Sitzung nahmen auch unsere Vorsitzende Christiane Noisternig gemeinsam mit Rudi Haimerl (Ortsvorsitzender Vagen), sowie unser Kreisvertreter Bernhard Schweiger teil.

Nachdem Klaus Stöttner in seinen Begrüßungsworten diese Entscheidung bekannt gegeben hatte, applaudierten die Delegierten im Saal minutenlang. Otto Lederer bedankte sich für dieses Votum des Kreisvorstands und erklärte, er freue sich schon auf den Kommunalwahlkampf. Hier möchte er nicht nur 100 Prozent, sondern 110 Prozent geben, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Kreisdeligiertenversammlung

Danach folgten die Berichte des Kreisvorstands sowie der Vorsitzenden der Frauen-, Senioren- und Jungen Union.

Zum Schluss wurden dann die Wahlen der Vorstandschaft sowie der Delegierten für Parteitag sowie Bezirksparteitag durchgeführt. Unter den Delegierten befanden sich auch die Mitglieder unseres Ortsverbandes.

Für Feldkirchen-Westerham:

• Christiane Noisternig
  • Nicole Sragner
  • Thomas Weber
  • Michael Weber
  • Anneliese Stacheter
  • Thomas Stacheter
  • Alfred Tüllmann
  • Klaus Dank
  • Dominik Schweiger

Für Vagen:

• Josef Rumpel
  • Marco Dornek

Für Höhenrain:

• Annemarie Biechl
  • Bernhard Neumaier

Neuwahlen

Zum Vorsitzenden wurde ohne Gegenkandidaten Klaus Stöttner mit 85 % wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden Christine Domek-Rußwurm (82%), Daniela Ludwig MdB (84%), Sebastian Friesinger (93%) und Josef Neiderhell (88%) wiedergewählt.

Mit 98% der Delegiertenstimmen wurde Hans Loy (1. Bürgermeister Prutting) als Kassier im Amt bestätigt.

Als Schriftführer wurde Stadtrat Stephan Schlier aus Bad Aibling mit 99,5 % und Heike Maas mit 95 % wiedergewählt.

Georg Ziegltrum und Bürgermeister Richard Richter aus Bruckmühl übernahmen das Amt als Kassenprüfer.

Als Kreisgeschäftsführer wurden Annette Resch und Daniel Artmann gewählt.