Ortsverband Feldkirchen-Westerham

Landtags- und Bezirkstagswahl

Einstimmige Nominierungen

Mit 100 % der Delegiertenstimmen wurden jetzt Ilse Aigner als Landtagskandidatin und Olaf von Löwis als Bezirkstagskandidat der CSU für den Stimmkreis 121 Miesbach gewählt.

Auch die Gemeinde Feldkirchen-Westerham gehört zu diesem Stimmkreis und so waren auch unsere Delegierten in Miesbach beim Bräuwirt zur Kandidatenaufstellung.

Kreisvorsitzender Bundestagsabgeordneter Alexander Radwan begrüßte alle Anwesenden. Danach hielten Ilse Aigner und Olaf von Löwis ihre Bewerbungsreden.

Ilse Aigner zeigte sich begeistert von ihrem Amt als Landtagspräsidentin. Sie könne nicht mehr so direkt und tiefgreifend die Politik bestimmen wie als Ministerin. Allerdings könne sie nun breiter Einfluss nehmen und habe viel Kontakt zu den Menschen, die sich oft hilfesuchend an sie wenden.

Sorge würden ihr die zunehmenden antidemokratischen Strömungen bereiten. Als Landtagspräsidentin müsse sie auch die Demokratie verteidigen.

Olaf von Löwis erläuterte die Aufgaben des Bezirks Oberbayern und des Bezirkstags, da das vielfach nicht bekannt sei. Aufgaben seien die überörtliche Sozialhilfe, die psychiatrische und neurologische Versorgung der Bevölkerung, Bildung, Kultur und Heimat, sowie Umwelt. Am Ende rief er alle auf, als CSU geschlossen aufzutreten und gemeinsam einen erfolgreichen Wahlkampf zu bestreiten.

Danach wurde in geheimer Wahl, ohne Gegenkandidaten von den Delegierten abgestimmt.

Sowohl Landtagspräsidentin Ilse Aigner als auch Landrat Olaf von Löwis wurden einstimmig als Kandidaten gewählt und bedankten sich für das Vertrauen.