Ortsverband Fischach

Nominierungsversammlung

Unser Team für die Kommunalwahl

v.lks. Michael Bob, Daniel Hahn, Gabriele Bachmaier, Dr. Peter Wunderer, Maria Zott, Christine Haisch, Jürgen Ohler, Sandra Steinbacher, Ines Penzhorn, Dominic Münzl, Udo Ziegelmeier, Michael Menner, Andreas Niggemann, Dr. Angela Rosco, Martin Böck, Sigurd Emme (nicht auf dem Bild)

Mit der Nominierung unserer Marktratskandidatinnen und -kandidaten sind wir erfolgreich in den Kommunalwahlkampf 2020 gestartet. Die von unserem Vorstand aufgestellte Liste wurde bei der Nominierungsversammlung am 17. Dezember einstimmig angenommen.

Unsere Mannschaft besteht aus neuen und erfahrenen Kandidaten aus Fischach und aus den Ortsteilen, aus im Ehrenamt und in den Vereinen Tätigen, aus Beruf, Landwirtschaft und Handwerk sowie aus unseren Neubürgern. Unter unseren  Kandidaten sind auch sechs Frauen vertreten, zwei Kandidatinnen mehr als bei der letzten Kommunalwahl.

„Ihr seid das Herz der Demokratie. Ohne Eure Bereitschaft zur Kandidatur gäbe es keine Marktgemeinderätinnen und Marktgemeinderäte in unserer Kommune“, dankte die CSU-Ortsvorsitzende allen Kandidatinnen und Kandidaten. Einstimmig beschlossen wurde auch, auf einen eigenen Bürgermeisterkandidaten zu verzichten. Wir wollen keinen aufreibenden Bürgermeisterwahlkampf, sondern die angestoßenen Projekte zum Wohle unserer Marktgemeinde erfolgreich fertigstellen und dabei den Charakter unserer Marktgemeinde erhalten, so die einhellige Meinung.

Ein besonderes Augenmerk werden wir auch auf die Digitalisierung legen, die nicht nur den Unternehmen sondern jedem einzelnen Bürger zu Gute kommt. Beim Ausbau zur klimafreundlichen Marktgemeinde soll geprüft werden, wie der nachwachsende Rohstoff Holz künftig bei kommunalen Bauten zum Einsatz kommen kann.

Unsere Liste:

1. Penzhorn Ines, MGR, Steuerfachangest. Willmatsh.
  2. Menner Michael, 2. Bgm., Ldw.-meist., Heimberg
  3. Ohler Jürgen, MGR, Komm. Verw.-Beamter, Fischach
  4. Emme Sigurd, MGR, Orchestermanager, Fischach
  5. Münzl Dominic, MGR, Handwerksmeist., Fischach
  6. Böck Martin, MGR, Maurer, Straßenwärter, Willmatsh.
  7. Dr. Wunderer Peter, MGR, Zahnarzt i.R., Fischach
  8. Zott Maria, Kosmetikerin, Fischach
  9. Ziegelmeier Udo, Bautechniker, Aretsried
  10. Dr. Rosco Angela, Apothekerin, Wollmetshofen
  11. Bob Michael, Betriebsschlosser, Tronetshofen
  12. Haisch Christine, Industriekauffrau, Fischach
  13. Steinbacher Sandra, Sachbearb. Buchhaltg, Fischach
  14. Hahn Daniel, Werbekaufm., Fischach
  15. Bachmaier Gabriele, milchwirt. Laborantin, Willmatsh.
  16. Niggemann Andreas, techn. Angest., Fischach

Ersatzkandidaten: Ohler Maximilian und Sebastian