Ortsverband Flintsbach

Baugebiet an der Aribonenstraße

Baugebiet an der Aribonenstraße nimmt Gestalt an

Ein weiteres Thema auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am 15.09.2020 war das Baugebiet bei der Aribonenstraße. Hier ging es um die Aufstellung des entsprechenden Bebauungsplans.

Durch die gute Vorarbeit der Gemeindeverwaltung um Manuela Hell konnten einige fragwürdige Punkte aus dem Entwurf des Bebauungsplans schnell besprochen und geändert werden. Um eine einheitliche Gestaltung unserer schönen Gemeinde zu erreichen wurde sich deshalb sehr stark am Baugebiet am Fliederweg orientiert – das letzte ausgewiesene Baugebiet.

Mit einem einstimmigen Beschluss für den dann angepassten Bebauungsplan hat man eine nächste Hürde auf dem Weg zur Realisierung des Baugebiets genommen. Am Ende sollen hier auch wieder Grundstücke im sog. Einheimischenmodell ausgewiesen werden. Somit kann dann wieder Einheimischen ermöglicht werden, zu etwas günstigeren Konditionen in der Gemeinde zu bauen und wohnen zu bleiben – wichtig für unsere Vereine und unsere Dorfgemeinschaft.