Artikel vom 03.04.2025
Vorhang auf - Bühne frei in der Grundschule
Die Damen der FU Fahrenzhausen unterstützen Theatererlebnis


Vorhang auf, Bühne frei -
Die Damen der Frauen-Union Fahrenzhausen unterstützen Theatererlebnis für Grundschulkinder
Große Augen, gespannte Gesichter und fröhliches Kinderlachen: Ein besonderer Vormittag erwartete kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fahrenzhausen. Ein mobiles Marionettentheater gastierte in der Schule und brachte das beliebte Märchen „Rumpelstilzchen“ der Gebrüder Grimm auf die Bühne. Alle neun Klassen der Schule nahmen an der Aufführung teil und erlebten ein Theaterstück, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.
Möglich gemacht wurde dieser kulturelle Höhepunkt unter anderem durch die Unterstützung der Damen der Frauen-Union Fahrenzhausen. Mit einer Spende in Höhe von 200 Euro trugen diese dazu bei, den finanziellen Eigenanteil für die Familien niedrig zu halten und allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Diese Spende wurde vor Kurzem im Schulhaus an den Elternbeirat übergeben.
„Uns ist es wichtig, dass Kinder gemeinsam Freude erleben und kulturelle Angebote wie dieses genießen können“, erklärte Monika Hermann im Namen der Damen der Frauen-Union. „Ein Theaterstück schafft es auf besondere Weise, Kinder in eine andere Welt zu entführen und ihre Fantasie zu beflügeln.“
Die Darbietung überzeugte nicht nur mit liebevoll gestalteten Marionettenfiguren und einem tollen Bühnenbild, sondern auch mit einer lebendigen Inszenierung, die die Kinder begeisterte. Während der Vorstellung herrschte gespannte Aufmerksamkeit – es wurde zugehört, mitgefiebert und gelacht. Der Besuch des Marionettentheaters war für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Erlebnis, das den Schulalltag auf wunderbare Weise bereicherte.
Foto: privat