Ortsverband Harburg

Klausurtagung der CSU - Stadtratsfraktion

Stadtratsklausur 2022

Das Bild zeigt die Mitglieder der CSU - Stadtratsfraktion. Von links nach rechts: Tobias Eska, Walter Beck, Werner Heller, Wolfgang Stolz, Bernd Spielberger und Jörg Röthinger. Ebenfalls mit bei der Klausur anwesend war Fraktionsmitglied Bernd Schreitmüller von der WG - Mauren.

Tagesklausur der CSU - Stadtratsfraktion Harburg 2022

Am 23.01.2022 trafen sich die Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion Harburg zu einer Tagesklausurtagung in Mündling.

In lockerer Atmosphäre tauschten sich die Fraktionsmitglieder über ihre Ideen und Vorstellungen aus. Fraktionsvorsitzender Tobias Eska bedankte sich zu Beginn der Klausur bei seinen Stadträten. Viele zeitintensive Sitzungen in Fraktion, Ausschüssen und Stadtrat wurden gut und konstruktiv gemeistert. Gerade die neuen Stadträte konnten hier viel von den Erfahrungen der dienstälteren Fraktionsmitglieder profitieren.

Besonderen Dank sprach Eska der Stadtverwaltung, dem Bürgermeister und den anderen Fraktionen für die gute Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander aus. „Es ist seit je her Tradition im Harburger Stadtrat, dass man in der Sache oft intensiv diskutiert, sich aber persönlich schätzt und das fraktionsübergreifende Miteinander betont.“

Die CSU - Fraktionsmitglieder hoffen 2022 auch auf ein Ende der Versammlungseinschränkungen. Es sei sehr wichtig, dass man spätestens im Herbst 2022 wieder die notwendigen Bürgerversammlungen in Harburg und allen Ortsteilen abhalten darf, um vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürger diskutieren zu können.

Intensiv wurde auch der nächste Haushalt der Stadt Harburg diskutiert. Einige interessante und wichtige Investitionen stehen für Harburg und die Ortsteile an. Viele konstruktive Vorschläge wurden innerhalb der Tagesklausur ausgearbeitet und anschließend in einer Prioritätenliste verankert. Diese gilt es nun abzuarbeiten, um die Stadt Harburg und die Ortsteile weiterentwickeln und auf die Zukunft vorbereiten zu können.

Übrigens: Bei Ideen, Problemen, kontruktiver Kritik oder Fragen, können Sie die Mitglieder der CSU - Stadtratsfraktion jederzeit kontaktieren. Erreichbarkeiten finden Sie hier beim Punkt Mandatsträgerhttps://www.csu.de/verbaende/ov/harburg/ueber-den-csu-ortsverband-harburg-schwaben/