Ortsverband Harburg

Besichtigungstermin

Besichtigung der Erstaufnahmeeinrichtung in Donauwörth

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer 2015 hat die Bayerische Staatsregierung mit der Stadt Donauwörth und dem Landkreis Donau-Ries vereinbart, dass ein Teil der Alfred-Delp-Kaserne für die Unterbringung von 1000 Asylsuchenden verwendet werden kann.

Die Unterkunft wurde als zentrale Erstaufnahmeeinrichtung der Regierung von Schwaben konzeptioniert und dient den Flüchtlingen als erste Bleibe, um eine humane Unterbringung zu gewährleisten. Hierfür sind in Donauwörth eine Vielzahl von Akteuren verantwortlich. Die Belegungszahlen und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer unterliegen je nach Zusammensetzung der Nationalitäten einem Wandel. Um sich auch über die aktuelle Situation informieren zu können, wurde dem CSU Regionalarbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit Nordschwaben und dem CSU Ortsverband Harburg von der Regierung von Schwaben genehmigt, die Erstaufnahmeeinrichtung

am Freitag, den 14.07.2017 um 14:00 Uhr

zu besuchen.

Die Teilnehmerzahl der Besichtigung ist begrenzt, weshalb Sie höflichst gebeten werden, sich bis zum 10.07.2017 bei dem CSU Ortsvorsitzenden, Wolfgang Stolz, unter nachfolgender Email - Adresse oder Telefonnummer anzumelden:

Stolz-Wolfgang@gmx.de oder 0160 6136355.

Neben dem Betreiber im Auftrag der Regierung von Schwaben, dem Malteser Hilfsdienst steht auch Karl Scherlin vom gleichnamigen Sicherheitsunternehmen vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.

Im Anschluss wollen wir uns in der Waldgaststätte Eisbrunn (Harburg) über die aktuelle Sicherheits- und Migrationslage austauschen.

Treffpunkt ist um 13:45 Uhr vor der Alfred-Delp-Kaserne in Donauwörth. Bitte führen Sie einen gültigen Lichtbildausweis mit.

Auf Ihre Anmeldung freuen sich: Wolfgang Stolz, Udo Dreher und Karl Scherlin