Ortsverband Harburg

Themenabend mit Barbara Stamm

Die Präsidentin des Bayerischen Landtags kommt nach Harburg (Eisbrunn)

Barbara Stamm, MdL und Präsidentin des Bayerischen Landtages

Einladung zum Themenabend

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Wandel unserer Gesellschaft zeigt sich besonders deutlich im Internet und in den sozialen Medien. Fake News und im Internet verbreitete falsche Behauptungen tragen bei vielen Menschen zur politischen Meinungsbildung bei. Deshalb steht gerade auch die Politik vor immer wieder neuen Herausforderungen.

Doch was genau hat sich im Laufe der Zeit in der Politik und unserer Gesellschaft verändert, welche Gefahren und Herausforderungen entstehen dadurch für unsere Gesellschaft und Demokratie?

Den CSU-Ortsverband Harburg in Zusammenarbeit mit der Jungen Union, der Frauen-Union, dem CSU-Arbeitskreis „Schule, Bildung und Sport“ und dem CSU-Kreisverband Donau-Ries freut es sehr, dass eine ganz besondere Referentin unserer Einladung gefolgt ist:

„Politik früher und heute, Herausforderungen für unsere Demokratie“

mit Barbara Stamm, MdL Präsidentin des Bayerischen Landtages

am Montag, den 09.10.2017 um 19:30 Uhr

in der Waldschänke Eisbrunn (Eisbrunn 1 / Harburg).

Da wir in diesem Jahr auch das 70jährige Jubiläum der JU Schwaben und die 70jährige Erfolgsgeschichte des Landesverbandes der CSU-Frauen-Union feiern, freuen wir uns, dass wir mit der Präsidentin des Bayerischen Landtags etwas über die Geschichte der bayerischen Politik aus weiblicher Sicht erfahren können. Zusätzlich wollen wir mit dem Themenabend das Interesse junger Leute für die Politik wecken.

Reichen Sie diese Einladung gerne an Interessierte, Freunde, Verwandte und Bekannte weiter.

Wolfgang Stolz, Ulrich Lange, MdB, Claudia Marb, Franz Ost, Maximiliane Böckh