Ortsverband Heßdorf

Fünf CSU-Gemeinderäte für Heßdorf

Konstituierung des Gemeinderats

Konstituierung des Gemeinderats

Bei der Konstituierung des Gemeinderats vom vergangenen Freitag ist die CSU Fraktion mit 5 Gemeinderäten in den Rat eingezogen. Leider durfte unser Finanzexperte und langjähriger Gemeinderat Stefan Martin nicht mehr in das Gremium einziehen, was wir sehr bedauern. Gleichzeitig danken wir Ihm für sein Engagement und seine Unterstützung. Die Gemeinderäte der Heßdorfer CSU für die Periode 2020-2026 sind: Manfred Bäreis, Oliver Schüßler, Axel Gotthardt, Stefan Reif und Markus Windisch.
Beide Wahlen der stellvertretenden BGM fanden sehr knappe Mehrheiten, wobei unser Gemeinderat Axel Gotthardt den 2. BGM mit 9 gegen 8 Stimmen gegenüber der SPD, Peter Hofmann, gewinnen konnte. Die 3. Bürgermeisterin Anja Willert (BB) konnte sich ebenso mit 9 gegen 8 Stimmen der FW, Johann Ort, behaupten.


Fraktionssprecher:
Markus Windisch, stellv. Stefan Reif
VG-Rat:
Manfred Bäreis
Haushalts- und Finanzausschuss:
Stefan Reif, Axel Gotthardt
Rechnungsprüfungsausschuss:
Manfred Bäreis, Markus Windisch
Sozialausschuss:
Axel Gotthardt
Umwelt- und Verkehrsausschuss:
Stefan Reif
Abwasserverband:
Oliver Schüßler
Zweckverband zur Wasserversorgung der Seebachgruppe:
Oliver Schüßler, Axel Gotthardt
Bild: Horst Rehder (r.) vereidigte die weiteren Bürgermeister Axel Gotthardt und Anja Willert.

Foto: Richard Sänger