Ortsverband Hof - Leimitz-Jägersruh

Am 03.11.2017 ab 19.30 Uhr

und 04.11.2017 ab 16.00 Uhr

Die Jägersruher, Leimitzer und Döberlitzer Ortsvereine mit St. Johannes, veranstalten wieder mit der Theaterbühne Trogen e.V. einen Theaterabend.

Am 03.11.2017 ab 19.30 Uhr

und 04.11.2017 ab 16.00 Uhr

im "Schützenhaus Jägersruh"

Die Gäste haben die Möglichkeit, am Freitag ab ca. 17 Uhr ein Abendessen einzunehmen und am Samstag wird ab ca. 14 Uhr Kaffee und Kuchen (Torte) für Sie vorbereitet.

Saalöffnung ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Reservierung wird, aus organisatorischen Gründen, nur bei tischweiser Kartenbestellung vorgenommen, Plätze sind nicht nummeriert.

Während der Vorstellungen wird nicht bedient, wohl jedoch in den 2 Pausen.

Verbindliche Kartenbestellungen bitte getrennt nach Aufführungstagen (dafür werden Tische reserviert), bis spätestens 22 Oktober, bei Dieter Weiß Tel. 44759, eMail: dietermonika87@gmx.de, oder beim Schützenhauswirt Tel. 41582.

Kartenpreis, wie im Vorjahr, 7,00 €

Zum Inhalt:

Die freiwillige Ortsfeuerwehr besteht nach dem Ableben ihren Brandmeisters, nur noch aus 3 Mitgliedern. „Scheißegal“ ist die Haltung der Männer, denn jeder einzelne ist stolz auf die Wehr. Dass die Drei, außer Bier trinken und grillen, nichts zustande bekommen, juckt niemanden. Der Schlendrian ist an der Tagesordnung. Erst als sich der Kreisbrandmeister dem Lotterleben annimmt, hat der Spaß ein Ende. Er ernennt, eine bis dahin unbekannte, Frau zur Ortsbrandmeisterein.

Eine Frau !!!!..... Ausgerechnet eine Frau.!!!!..

Ein Kulturschock für die Männer. Nicht nur, dass die „Neue“ Bier und Grillfleisch scheut wie der Teufel das Weihwasser, nein, die neue Chefin krempelt den „Sauhaufen“ auch noch gehörig um. Weitere Frauen treten der Feuerwehr bei und die „Alte Garde“ bekommt mehr und mehr das Wasser abgegraben. Damit nicht genug. Die Männer müssen ihr Können, bei einer internen Feuerwehrolympiade, unter Beweis stellen. Zwischen den neuen und den alten Kameraden, beginnt ein ungleicher „Geschlechterkampf, der für die Männer zur ernsten Zerreißprobe wird.