Ortsverband Hunderdorf

Neuwahlen der Jungen Union

Die Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Hunderdorf fand am Samstag den 24.07. im Landgasthof „Steinburger Hof“ statt. Es standen unter anderem Neuwahlen auf dem Programm, bei denen Simon Ammer zum Vorsitzenden sowie Tobias Kronfeldner zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt wurden.

Zunächst eröffnete Tobias Kronfeldner die Versammlung, gefolgt von dem Arbeitsbericht durch Simon Ammer über die Aktionen der vergangenen Jahre. Darunter waren der Verkauf eines selbst-gestalteten Kalenders mit Motiven aus Bayern, ein Europastammtisch mit Europakandidat Alexander Hannes sowie ein Luftballon-Wettbewerb.

Die zwei Vorsitzenden in den Ämtern bestätigt

Bei den Neuwahlen wurde Simon Ammer als Ortvorsitzender und Tobias Kronfeldner als zweiter Vorsitzender einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Im weiteren Wahlverlauf wurden Marina Thomas als Schriftführerin und Manuel Achatz als Kassenprüfer neu in ihre Funktionen gewählt.

Nachdem die übrigen Abstimmungen ohne Veränderung zum Vorjahr abgeschlossen waren, wandte sich der zweite Bürgermeister Helmut Kronfeldner mit einem Bericht aus der aktuellen Gemeindepolitik an die versammelten Mitglieder der Jungen Union. Nachdem er der neugewählten Vorstandschaft gratulierte, würdigte er auch die gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung mit der ortsansässigen CSU.

Es werden neue Baugebiete ausgewiesen

Anschließend verschaffte Kronfeldner den Anwesenden einen Überblick über die aktuelle Ausweisung der neuen Baugebiete Ehren II, Wegern und Steinburg West sowie über die Sanierungsmaßnahme der Turnhalle. Er berichtete außerdem vom aktuellen Stand des geplanten Bürgerhauses, der Kindergartenerweiterung und dem anstehenden hydrodynamischen Gutachten des Kanalsystems. Des Weiteren erklärte der zweite Bürgermeister, dass die bevorstehenden Brandschutzmaßnahmen in der Grundschule aufgrund der enorm gestiegenen Baukosten um ein Jahr zurückgestellt werden. Schließlich nannte er anstehende Projekte wie die Straßen- und Kanalsanierungsarbeiten in der Thananger Straße und die Ertüchtigung der Kläranlage.

Klaus Hornberger wurde als langjähriges Mitglied und Kassenprüfer aus dem Ortverband verabschiedet. Die JU Hunderdorf bedankte sich bei Hornberger für seine tatkräftige Unterstützung und gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Der JU-Vorsitzende gab noch einen Ausblick auf geplante Aktionen der Jungen Union Hunderdorf im Jahr 2021.