Ortsverband Hurlach

Neuwahlen der Vorstandschaft

v.l.: Andreas Glatz, Iris Brugger, Josef Loy, Wilhelm Böhm, Korbinian Knoll, Helene Glatzel, Lutz Partusch, Christian Frank, Wolfgang Müller, Christian Mösl, Helmut Müller

Am 04.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbands mit Neuwahlen der Vorstandschaft im Gemeindesaal in Hurlach statt. Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Parteimitglieder durch den Ortsvorsitzenden Andreas Glatz blickte Schriftführer Helmut Müller auf das vergangene politische Jahr im Ortsverband zurück, das vor allem durch die Landtagswahl im Oktober geprägt war. Anschließend warf man meinen Blick auf anstehende Aktivitäten in 2019.

Bürgermeister Wilhelm Böhm, der zugleich das Amt des CSU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag bekleidet, informierte die Anwesenden über das politische Geschehen auf Kommunal- und Kreisebene. Außerdem berichtete der ebenfalls anwesende Josef Loy, CSU-Fraktionsvorsitzender im Bezirkstag Oberbayern und erster Bürgermeister der Gemeinde Eresing, über aktuelle politische Themen im Bezirkstag, die vor allem sozialpolitische Fragestellungen in den Fokus rücken.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Agenda stellte die Neuwahl der Vorstandschaft dar, wobei sich Josef Loy bereiterklärte, die Wahlleitung zu übernehmen. Mit Ausnahme von Michael Köberlein, der aus beruflichen Gründen nicht erneut als Beisitzer kandidierte, wurde der gesamte bisherige Vorstand, so auch der Ortsvorsitzende Andreas Glatz, seine Stellvertreter Helene Glatzel, Korbinian Knoll und Christian Frank, sowie die restlichen Vorstandsmitglieder, mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.

Der Ortsverband dankt Michael Köberlein für sein langjähriges Engagement und die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!