Ortsverband Hurlach

Ortsverband Hurlach

Besuch der Frauenunion Landsberg in Hurlach

Hurlach. Am 16.06.2023 durfte unser Ortsverband die Frauen-Union Landsberg bei uns in Hurlach begrüßen. Zunächst besuchten die Damen das in 2019 fertiggestellte Haus der Begegnung. Dort wurde zum einen der Seniorenbereich besichtigt. Zum anderen begrüßte Frau Karin Wild, Leiterin der Gemeindebücherei, die Gruppe und erklärte uns viel Wissenswertes über die Bibliothek. Mit einer Führung durch das archäologische Gemeindemuseum wurde eine weitere Einrichtung der Gemeinde von Frau Helene Glatzel vorgestellt. Im Anschluss wurde das Feuerwehrgebäude samt Fahrzeugen und Geräten besichtigt. Markus Schmid, Feuerwehrkommandant, erklärte die ganze Bandbreite von Aufgaben, die von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern vor Ort geleistet werden. Zuletzt gab es bei Kaffee und Kuchen einen regen Austausch zwischen den Gemeinden Kaufering, Finning und Hurlach. (kk)