Ortsverband Hurlach

Chistbaum-Sammelaktion 2024

Spende an Förderverein für krebskranke Kinder im Allgäu e.V.

Bei der Scheckübergabe (von links): Alois Fackelmann, Vorsitzender der Feuerwehr Hurlach, Natalie Müller, Zweite Vorsitzendes des Fördervereins, und Helmut Müller, Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Hurlach. Foto: Helmut Müller

Hurlach. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hurlach veranstaltete der CSU-Ortsverband Hurlach bereits zum zweiten Mal eine Christbaum-Sammelaktion in der Gemeinde. Der Erlös dieser Sammelaktion ging wieder zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder im Allgäu. Insgesamt konnten stolze 450 Euro an den Förderverein übergeben werden.

„Der Förderverein unterstützt Familien krebskranker Kinder direkt und unbürokratisch finanziell in der Zeit der Behandlung und organisiert Treffen und Veranstaltungen zum Austausch der Eltern, Kinder und Geschwister", erklärte Natalie Müller, Zweite Vorsitzende des Fördervereins. Helmut Müller, Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Hurlauch freute sich über die eingesammelten Gelder. „Es freut mich sehr, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger Hurlachs wieder bei unserer Sammelaktion beteiligt haben", so Müller. Sein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Hurlach, die sofort Ihre Unterstützung zugesagt hat.

Mit Alois Fackelmann, dem Vorsitzenden der Feuerwehr, war sich der CSU-Ortsvorsitzende einig, diese Christbaum-Sammelaktion im kommenden Jahr fortzuführen und beide hoffen darauf, dann noch mehr ausgediente Christbäume für den guten Zweck sammeln zu können. (Quelle: Landsberger Tagblatt vom 02.03.2024)